Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Hallo,

    nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert.
    Vor einiger Zeit war ich schon mal so weit den Schritt zu wagen eine andere Firmware aufzuspielen.

    Bisher hatte die mitgelieferte Software von XYZ immer ihren Dienst getan, jedoch nun bin ich am überlegen was ich dann nutze wenn ich das Gerät geflasht habe.
    Ich gehe davon aus, dass die XYZ Software dann nicht mehr geht. Zunächst hab ich mir Simplify 3D angesehen, was mich aber für einen "mal schnellen" Ausdruck abgeschreckt hat.

    Welche Software würdet ich für mal schnell ein Modell erzeugen vorschlagen?

    Dann noch etwas Unklarheiten was die Firmware angeht.
    Wie sieht es dann mit den Einstellungen aus? Wird hier die Drucktischkalibrierung über die druckerseitige Software wie üblich geschehen? Muss ich wenn ich den Drucker auf Repetier geflasht habe noch grundlegende Einstellungen im Menü des Druckers machen?

    Mich schreckt es etwas zurück, den Schritt "neue unbekannte Software und gleichzeitig ein Drucker der nicht korrekt eigestellt ist".

    Kann mich hier mal jemand erleuchten?

    Grüße

    Tiberius
Lädt...
X