Da Vinci Mini fördert nicht mehr

Diskutiere Da Vinci Mini fördert nicht mehr im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der...
D

Donny2013

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der Software angezeigt 205 grad aber man kann mit der Hand den Druckknopf anfassen gehe davon aus das er nicht heiß genug wird was kann ich da machen ?

Bin über jeden Vorschlag dankbar
 
D

Digibike

Foren-Profi
Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
650
Fördert nicht mehr oder kommt nichts mehr raus?
Eine Gewisse Temperatur muß anliegen, damit die FW den Extruder-Stepper freischaltet. Das ist wohl der Fall bei 205 Grad (müßte normalerweise bereits ab 160-170 Grad geschehen).
Läuft dein Extruder-Stepper, aber es kommt kein Material mehr raus, dann würde ich sagen, Düse verstopft oder dein Temperatursensor ist hinüber. Wenn der Stepper sich nicht
bewegt, dann deutet es auf defekte Motortreiber auf deinem Board oder Kabelbruch hin (kenne nur RF1000 und Ulimaker 3) hin. Eventuell auch der Stepper selber. das könntest, unter
Vorsicht! durch umstecken der Stepper am Board testen, wandert der Fehler mit, würde ich mir die Kabel mal näher anschauen... Wenn der Motor auf z.b. X-Achse gesteckt funktioniert,
spricht sehr viel für die Motorentreiber...
Aber Vorsicht! Homeing funzt bei sowas nicht!!! Die FW weiß nicht, dass du da einen Motor auf ´ner falschen Achse hast - also in der Mitte Positionieren und Hand am Ausschalter, nicht das
das Teil dir mit Schmackes gegen das Gehäuse...

Gruß, Digibike
 

Da Vinci Mini fördert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?

    Da Vinci 1.0 Pro schlechte Kalibrierung über 3 Punkte => umbau auf 4 Punkte ?: Hallo, ich habe bei meinem Da Vinci 1.0 Pro das Problem, dass er lausig schlecht zu kalibieren ist. Der Knackpunkt ist, dass der Drucker nur über...
  • Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A

    Neue Firmware (Repetier) für Da Vinci 2.0A: Hallo, nachdem ich wieder mal ein erhöhtes Druckaufkommen hatte und mir ganz einfach das Filament mit Chip ausging, war ich etwas angesäuert. Vor...
  • Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden

    Da vinci mini.Lösung für originalfilament gefunden: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und bin Besitzer eines da vinci mini W 3d drucker seit ca 6 Wochen. Ich habe mich von Anfang mit der...
  • Da Vinci Mini W, Filament drückt sich immer raus

    Da Vinci Mini W, Filament drückt sich immer raus: Hallo zusammen, ich bin Endric, 35 und absolut neu in der 3D Druckerwelt. ;) Seit knapp 4 Wochen habe ich jetzt meinen Mini und 118 Stunden Druck...
  • Hilfe für Da Vinci Mini W

    Hilfe für Da Vinci Mini W: Hallo Ich habe einen Da Vinci Mini und ich bin jetzt schon seit Tagen auf der suche wie ich entweder eine neue Firmware auf mein Gerät bekomme...
  • Oben