Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da Vinci Mini fördert nicht mehr

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Da Vinci Mini fördert nicht mehr

    Hallo zusammen habe seit einer Woche einen Da Vinci Mini habe seit gestern das Problem er fördert kein Filament mehr Temperatur wird in der Software angezeigt 205 grad aber man kann mit der Hand den Druckknopf anfassen gehe davon aus das er nicht heiß genug wird was kann ich da machen ?

    Bin über jeden Vorschlag dankbar

  • #2
    Fördert nicht mehr oder kommt nichts mehr raus?
    Eine Gewisse Temperatur muß anliegen, damit die FW den Extruder-Stepper freischaltet. Das ist wohl der Fall bei 205 Grad (müßte normalerweise bereits ab 160-170 Grad geschehen).
    Läuft dein Extruder-Stepper, aber es kommt kein Material mehr raus, dann würde ich sagen, Düse verstopft oder dein Temperatursensor ist hinüber. Wenn der Stepper sich nicht
    bewegt, dann deutet es auf defekte Motortreiber auf deinem Board oder Kabelbruch hin (kenne nur RF1000 und Ulimaker 3) hin. Eventuell auch der Stepper selber. das könntest, unter
    Vorsicht! durch umstecken der Stepper am Board testen, wandert der Fehler mit, würde ich mir die Kabel mal näher anschauen... Wenn der Motor auf z.b. X-Achse gesteckt funktioniert,
    spricht sehr viel für die Motorentreiber...
    Aber Vorsicht! Homeing funzt bei sowas nicht!!! Die FW weiß nicht, dass du da einen Motor auf ´ner falschen Achse hast - also in der Mitte Positionieren und Hand am Ausschalter, nicht das
    das Teil dir mit Schmackes gegen das Gehäuse...

    Gruß, Digibike

    Kommentar

    Lädt...
    X