Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten

Diskutiere Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten
könnte das einer machen möchte gerne mal meine Einstellungen komplett überprüfen.

habe noch ne alte Version 2.2.2 von Simplify3D und will sehen ob die Einstellungen bei anderen Versionen sich unterscheiden wegen der Ausdruck Qualität sowie Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Warum lädst Du Dir nicht einfach die Neueste Version herunter?????

Bei S3D werden die alten Instalationen nicht überschrieben und bleiben lauffähig erhalten, oder arbeitest Du mit einer gehackten Version. Die sind ziemlich Fehlerhaft.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
na die Profile sind unterschiedlich zur Version der Software die man hat wollte sehen in wie weit sie sich unterscheiden ob es sich lohnt zur neueren Version zu wechseln.
Da ja auch Einstellungen wohl gegenüber der Version 2.2.2 und der 3.0 oder 3.1.1 anders sind und ob die jeweilige Einstellung etwas bewirkt gehe auch davon aus das einige werte von dem einen Profil von Version ??? anders ist als von der 2.2.2 denn es gibt ja nicht immer nur forteile von neuen Versionen siehe Windows 7 und Windows 10 oder gar die Windows 8
denke das es für viele interessant sein kann die jeweiligen Unterschiede die sich so im eigentlichen Profil widerspiegeln.
merkwürdig ist es doch schon das der Hersteller S3D die Profile nur im Mitglieder Bereich zur jeweiligen Version runter zu laden ist.
APA " Die sind ziemlich Fehlerhaft." aus eigener Erfahrung? oder wie kommst du darauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Jede Version hat einen erweiteretn Funktionsumfang und wie jede Software was Neues.
Von der 2.2.2. gibt es eine Raubkopie die rumgeistert, aber fehlerhaft ist, da ich die schon mehrfach gesehen habe. Ich habe das lizensierte Orginal schon ewig und daß man die neuen Versionen nur im Mitgliederbereich runterladen kann ist doch auch logisch. So werden Raubkopien verfolgbar.
Die Windowsversion ist für S3D egal nur die Rechenleistung des PC`s ist interessant.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
es gibt nicht nur die Version 2.2.2 sondern auch die 3.0 sowie 3.1 und 3.1.1 im Netz als Raubkopie aber darum geht es hier nicht möchte nicht meinen PC mit unterschiedlichen versonnen belasten.
daher auch meine frage nicht nach der Software an sich sondern lediglich die jeweiligen Profil Einstellungen mehr nicht.
Und das du einer Raubkopie,Ohne das du sie installiert hast ansiehst das sie fehlerhaft funktioniert finde ich grade bemerkenswert ich könnte das nicht (bin kein Hellseher aber habe gehört das es sie gibt " die hellseher) .
Also wie gesagt es geht um die jeweiligen Profil Einstellungen an sich und nicht um irgendwelche Raubkopien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Hallo Mastermann,

an Deiner Stelle wäre ich ein wenig vorsichtiger mit Deinen Posts. Daß Extras wie Factorydateien nur im Mitgliederbereich sind, ist doch nur ein Problem, wenn man eine illegale Kopie betreibt. Für normale User ist das eher ein Vorteil, weil sie sozusagen die Raubkopien mitbezahlen müssen. Im Übrigen mußt Du damit rechnen, daß der Softwarehersteller auch in den Foren vertreten ist. Dann handelst Du Dir schnell erheblichen Ärger ein!
Die Entwickler haben wohl auch ein Recht darauf, für ihre Arbeit bezahlt zu werden. Deshalb rate ich Dir dringend, das Programm zu kaufen, da Du es ja offensichtlich auch nutzt! Dann ist der Mitgliederbereich auch keine Hürde mehr für Dich.

Gruß

Harald
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Tja Masty,

warum ich wohl schon Raubkopien gesehen habe und weis daß Die fehlerhaft sind???

Du hast nicht den geringsten Schimmer was ich mache....und wie Harald geschrieben hat, kauf Dir S3D und dann kannst Du auch rein ohne noch Ärger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Harald ich weiß nicht was du da schreibst du kannst mir doch hier nicht was unterstellen du weist das so was auch strafbar ist und du möchtest doch nicht von meinen Anwalt hören.
Apa verbreitest du eventuell solche Raubkopien oder wie soll ich das verstehen :) oder was soll das heißen...
ich will hier die Einstellungen in der jeweiligen Version (
Profile ) diskutieren mehr nicht und mir was zu unterstellen ist wohl eine Frechheit hier werden alle ip sicher dokumentiert und da solltet ihr mit solchen Behauptungen aufpassen denn hinter einem Synonym könnt ihr euch nicht verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Ich habe nur ein wenig die Logik spielen lassen...

Wenn Du S3D gekauft hast, hast Du ja nichts zu befürchten. Dann wäre aber auch die Aufregung über die 'Unzugänglichkeit' der Einstellungsdateien unlogisch.

Aus Deinen letzten Posts wird sich wohl jeder, der ein wenig logisches Verständnis hat, seinen Teil denken.

Deshalb auch mein Hinweis, Deine Posts besser zu überdenken.

Gruß

Harald
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Harald was ist bitte da so verwerflich über die jeweiligen Einstellungen der Profile zu reden (Posten) um zu sehen wie andere hier sie nutzen oder auch wie sie von Version zu Version unterschiedlich sind der Hersteller hat leider keine Gegenüberstellung seiner Versionen im Vergleich zum jeweiligen Drucker um zu sehen ob es was für den jeweiligen User von Interesse ist ich sehe mir sollte im gegen teil eher gedankt werden für so eine umfangreiche Analyse der Profile die ich hier zu Sprache bringe.
Ich möchte ja nicht die Profil Datei haben die kann ich wie ihr schon gesagt habt auf der Seite des Herstellers mir laden ,,,das weiß ich doch.

Ich frage mich warum ihr so oft meine Post hier so missverständlich auffasst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Einstellungen bei Simplify3D für Da vinci als Screensho Posten - Ähnliche Themen

  • HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?

    HILFE Cura Einstellungen für Vyper Cobra ?: Ich suche jemanden der mir die Einstellungen in Cura für Anycubic Vyper / Kobra hilft einzustellen. Ich drucke ein ziemlich Großes Teil 18 x 8 x 6...
  • Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board

    Brauche Hilfe bei Einstellungen Selbstbaudrucker Repetiersoftware mit Ramps 1.4 Board: Hallo Habe mir ein 3D Drucker nach dem Ultimaker Prinzip gebaut . Board Arduino 2560 mit Repetier Firmware. Alle Achsen laufen perfekt und die...
  • Einstellungen für lösbares Raft bei PLA

    Einstellungen für lösbares Raft bei PLA: Nachdem ich bis jetzt nur ABS gedruckt habe, bin ich jetzt wegen des Warpings bei grösseren Projekten einmal auf PLA umgestiegen. Das...
  • Simplify - Fallstricke bei den Temperatureinstellungen

    Simplify - Fallstricke bei den Temperatureinstellungen: Ich verwende S3D um damit den G-Code zu erstellen und auf eine SD-Karte zu schreiben, mit der ich dann den Drucker steuere. Mein Mankati hört in...
  • Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x

    Einstellungen zu verschiedenen Filaments beim MakerBot Replicator 2x: Hallo Community, ich habe mir vor kurzem einen MakerBot Replicator 2x gegönnt. Ausgeliefert wurde er mit ABS als Filament. Die Ergebnisse sind...
  • Oben