kein geeignetes Druckmaterial .... PLA ist installliert ABS wird benötigt

Diskutiere kein geeignetes Druckmaterial .... PLA ist installliert ABS wird benötigt im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Community, bei dem Versuch ein Objekt mit dem da Vinci 2,0 A auszudrucken, kommt immer die Fehlermeldung: Sie haben kein geeignetes...
U

ukr

Foren-Einsteiger
Dabei seit
08.01.2017
Beiträge
4
Hallo Community,
bei dem Versuch ein Objekt mit dem da Vinci 2,0 A auszudrucken, kommt immer die Fehlermeldung: Sie haben kein geeignetes Druckmaterial zum Drucken installiert (siehe oben). Ich habe in der einen Kassette das Originalfilament, welches von da Vinci mitgeliefert wurde. Wenn ich jedoch ein Beispiel-Objekt aus dem Druckerspeicher ausdrucke, gibt es keine Probleme. Kann mir jemand hierzu einen Tip geben?
 

kein geeignetes Druckmaterial .... PLA ist installliert ABS wird benötigt - Ähnliche Themen

  • Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt

    Neuer Extrudermotor - Steps/mm im config anpassen zeigt keinen Effekt: Gerade bin ich dabei den Drucker ( Tevo Little Monster ) etwas mit Upgrades zu bestücken. Dabei stosse ich beim DirectDriveExtruder unmittelbar...
  • CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck

    CREALITY HALOT - Material in Wanne am Boden - kein 3D Druck: Hi - bin 3D Anfänger - habe einen HALOT gebraucht gekauft - ein Werkstück designed Gedruckt - alles perfekt SLICER Bild ( Issue_3D ) Gedrucktes...
  • Anycubic Ultrabase, keine Haftung.

    Anycubic Ultrabase, keine Haftung.: Hallo, Ich versuche etwas mit ABS zu drucken. Ich Habe mir eine Ultrabase Druckbett gekauft, welche sehr hoch gelobt wird was Haftung angeht...
  • Bowden Tube Connector - Luftdicht wenn kein Schlau "angeschlossen"?

    Bowden Tube Connector - Luftdicht wenn kein Schlau "angeschlossen"?: Hallo, Für manche mag diese Frage wohl möglich selbstverständlich sein, ich möchte mich jedoch nochmal versichern lassen. Sind diese Bowden Push...
  • Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?

    Druckeinstellungen für maximale Qualität / Gute Qualität?: 3D Drucker : Creality CR-10 <- 30x30x40cm , 0.4mm nozzle, 1,75mm weiß- und schwarzes PLA Filament Software CURA / Slic3r (wird keinen Unterschied)...
  • Oben