Davinci 1.0 Start & Heating Probleme

Diskutiere Davinci 1.0 Start & Heating Probleme im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hallo Zusammen, Nachdem ich nun mein Davinci 1.0 mit de E3D Hotend, neuer Glass Platte Upgradet habe. Wollte ich nun Versuchen mein Glück mit...
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Hallo Zusammen,

Nachdem ich nun mein Davinci 1.0 mit de E3D Hotend, neuer Glass Platte Upgradet habe. Wollte ich nun Versuchen mein Glück mit Pertinax als Druckplatte zu nutzen.


Die Ersten Versuche zu Drucken waren leider Fehlgeschlagen. Allerdings tat sich dann ein anderes Problem bei mir auf.

Und zwar mein Drucker will nicht mehr Funktionieren.

Ich hab das Hotend nochmal zerlegt und Sauber gemacht und dann mal den Thermistor durchgemessen mit der Vermutung das dieser Defekt ist. (was auch der fall war), Also neuen Bestellt und Verbaut. Problem noch vorhanden.

Der Drucker will einfach nicht Aufheizen bzw wenn ich ihn Aufheize, zeigt er nach Kurzer Zeit an "Heater Decoupled"
Sprich er Heizt zwar das HotEnd (Fühlt man auch) Aber die Anzeige bleibt so stehen wie auf dem Bild und nach kurzer Zeit kommt der Fehler "Heatend Decoupled"

Auch wenn ich den Drucker Einschalte, kommt ihm "Homescreen" folgendes. (s,Bild)


Was kann das sein ? Hab ich evtl iwa s gekillt ??


Schon Versucht:
Neu Flashen = Ohne Erfolg.
Kabel vom HotEnd zum Board Durchklingeln = KEIN Kabelbruch
Original Davinci HotEnd Installiert = Selber Fehler
Heatbed Aufheizen = Bleibt Kalt.

Davinci Fehler.jpg

Gruß
Udo
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
So, Scheinbar hat das Mainboard einen knacks abbekommen. Weiß den Jemand wo man in Deutschland ersatz dafür bekommt ?? Als Einzelteil ??
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
nein aber du könntest so ein Geeetech GT2560 einbauen und nutzt lediglich denn Aufbau vom Drucker
 
B

BenniE280

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
4
No Title

Moin,

versuch mal die Zeit zu erhöhen, innerhalb der die Temperatur steigen soll.

Der decouple test beruht allein auf der zeit die es braucht um den Extruder oder das Druckbettum um 1°C aufzuheizen.

Hab mal ein Beispiel meiner firmware angehängt

Grüße Benni
 

Anhänge

  • photo2924.jpg
    photo2924.jpg
    289,2 KB · Aufrufe: 0
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Benni, wie gesagt. Ich hab alles Versucht, aber das Bord ist Zerschossen.

mastermann, hab nun mich für Ramps 1.4 entschieden. Muss nur noch Schauen wo bzw. wie ich Marlin oder Repetier Sauber Configuriere für den Davinci.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
es gibt so viele Anleitungen mit Video wie das zu schaffen ist, und es ist ein verteil das du dich dafür entschlossen hast so kann man in immer reparieren und du bist auch gleich das Problem mit dem Reset vom Filament los es gibt nur verteile auch die Marlin oder Repetier ist immer verfügbar.
finde es auch frech von denn Hersteller von Da Vinci das es keine Ersatzteile Angeboten werden, würde mir das Teil für das Geld nie wieder kaufen mein Bau von dem Prusa i3 für 240 euro bei ebay jetzt noch günstiger ist viel besser
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Hab es soweit hin bekommen, muss nur noch Feinheiten (Schritte usw) Einstellen bzw mir Zusammen Suchen.

Ersatzteil Angebot in DE ist echt mieß. Hab aber ein Händler in den Niederlande gefunden der ein 1.0A MB verkauft für 80€. Die mail kahm aber nach der Bestellung des Ramps.


Reset Filament habe ich gleich nach der Veröffentlichung der Repetier Version für das Original MB ausgemerzt ;)
 
D

Daywalker2004

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
25
Leider ist das ganze mit Ramps und der Einstellerei doch recht Komplex. Bin echt am Verzweifeln das Teil richtig zum laufen zu bekommen.

Überlege mittlerweil ob das Davinci 1.0A MB mit dem 1.0 kompatible ist ?!
 

Davinci 1.0 Start & Heating Probleme - Ähnliche Themen

  • DaVinci 1.0A Schrittmotor

    DaVinci 1.0A Schrittmotor: Hallo Liebe 3D Drucker Freunde, leider habe ich noch nicht so die Ahnung von der 3D Materie, daher frage ich euch mal, da vielleicht jemand von...
  • DaVinci 1.0

    DaVinci 1.0: Hi Community ! Ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines DaVinci 1.0 3D Druckers. Leider ist die Freude ein wenig getrübt da ich grundlegende...
  • Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt

    Xyz Davinci 1.0 Extruder Innensechskannt: Hallo, kann mir jemand sagen, welche grösse der Innensechskant der Inbusschraube von der Heizung hat ? Vielen Dank
  • Repetier Upgrade Davinci 1.0

    Repetier Upgrade Davinci 1.0: Hallo, wer kann mir im Raum Frankfurt/Main, Limburg/Lahn, Koblenz, Wie baden die Repetier Firmware auf meinen Drucker spielen? Schoene Gruesse
  • Der offizielle Distributer für die DaVinci Drucker startet jetzt richtig durch!

    Der offizielle Distributer für die DaVinci Drucker startet jetzt richtig durch!: ..........
  • Oben