Da vinci 1.0 aio druckbett wackeln - normal? Abhilfe?

Diskutiere Da vinci 1.0 aio druckbett wackeln - normal? Abhilfe? im Forum Da Vinci im Bereich 3D-Drucker - Hey, Ich habe mmittlerweile einen da vinci 1.0 aio, der eigentlich auch recht ordentlich druckt. Ich fibde aber, das Ergebnis könnte ruhig...
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Hey,

Ich habe mmittlerweile einen da vinci 1.0 aio, der eigentlich auch recht ordentlich druckt.

Ich fibde aber, das Ergebnis könnte ruhig noch etwas sauberer sein, da ich Ergebnisse von Funktionierenden 1.0a kenne.

Mir ist ein starker wackeln des druckbetts aufgefallen.

Ist das normal oder gibt es da abhilfe? Der drucker ist ja erst 10h druck alt.

Hab ein video davon auf YouTube hochgeladen:
https://www.youtube.com/watch?v=V6GvshWicoI&feature=em-upload_owner

Grüße
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
No Title

Warum hab ich am Anfang soviel fehler im druck?

0,2mm schicht
100prozent dichte
 

Anhänge

  • photo2453.jpg
    photo2453.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 0
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
No Title

Hier auch nochmal diese ausfranzelungen.

Wie kann ich das beheben?
 

Anhänge

  • photo2454.jpg
    photo2454.jpg
    830,9 KB · Aufrufe: 0
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
normal ist das nicht
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
schau mal nach wodurch es so wackelt
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Die ganze platte hat spiel an den federn hauptsächlich
 
B

BenniE280

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.02.2015
Beiträge
4
Moin,

Schau mal nach den Lagern hinten an den Z-Achsen die sind meist lose,
testweise kann man auch was reinklemmen z.B. die Klinge von nem Teppichmesser oder ähnliches.

Wenn die Lager hinten fest sind dann nach der Glasplatte schauen, diese rutscht zum Teil auch gerne mal.

Gruß Benni
 
C

Cyberdal

Foren-Einsteiger
Dabei seit
02.10.2015
Beiträge
19
Hier mal zwei videos.

Die Stangen hinten von der z achse geben im allgemeinen schon nach, was aber denk am Material der Stangen liegt, die sind nicht 100prozent steif.
Im lager ist ganz leicht spiel.

Das bett hat mit am meisten spiel, daweiß ich aber nicht, wie ich das am besten festbekomme.
Habt ihr nen tipp?

Oder doch das ganze ding zurückschicken? Wäre dann der 4. Xyzprinting. Vorher waren es drei normale 1.0a mit irgendwelchen macken. :/

Lager spiel:
https://youtu.be/LF3dwZMPp28

Druckbett spiel:
https://youtu.be/5Q9ahosHGfk
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
das bei denn federn ist ja krass, da der Fehler
du müsstest das beheben oder zurück senden was viel ärger und Arbeit ist denn wie wird der 5 sein ? da hatte ich ja glücl mit meinen davinci aio
 
Zuletzt bearbeitet:

Da vinci 1.0 aio druckbett wackeln - normal? Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung

    Da Vinci AIO beendet Druck vor Fertigstellung: Hallo, Meinen DaVinci AIO hab ich jetzt schon fast 2 Jahre und auch das eine oder andere Problem hab ich mittlerweile schon behoben. Der Drucker...
  • Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

    Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC: Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
  • Davinci AiO 1.0 PLA?

    Davinci AiO 1.0 PLA?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und heiße Daniel und komme aus der nähe von Dortmund / NRW. Ich bin 29 Jahre jung und Elektroniker. Ich...
  • Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home

    Davinci AiO fährt Achsen nicht auf Home: So, mein Zweites Thema. Bei meinem Drucker kann ich nach dem Flashen die Achsen nicht auf die Homepunkte fahren lassen. Habe bereits die...
  • Da Vinci AIO Repetier zurück Flashen. Wie?

    Da Vinci AIO Repetier zurück Flashen. Wie?: Hallo zusammen, ab morgen bin ich Besitzer eines Da Vinci AIO mit Repetier. Ich möchte allerdings die Original Sofware wieder nutzen. Kann mir...
  • Oben