Welches Filament für Anet A8?

Diskutiere Welches Filament für Anet A8? im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch...
D

derfinner

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.11.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch keine wirkliche Erfahrung. Daher bin ich nicht sicher welches Filament ich nehmen soll, denn es sollte schon einigermaßen gute Druckergebnisse liefern. Klar, ich brauche 1,75mm Filament, doch was würdet ihr mir empfehlen? Ich lese immer wieder, dass PLA gut ist. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen:
https://www.dasfilament.de
Schon jemand Erfahrungen gemacht? Ansonsten gibt es bei Amazon ein paar Angebote, zum Beispiel dieses hier:
https://www.amazon.de/dp/B00HCAIOPE/ref=cm_sw_r_cp_apa_-vZpybQ5JFSYY

​​​​​​Ihre merkt vielleicht schon, dass ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, aber die Qualität steht natürlich auch nicht an letzter Stelle.
Freue mich auf eure Antworten, Danke!
 
F

Flo R.

Fortgeschrittener
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
348
Moin

also das Nusnus habe ich mal getestet das gefiel mir garnicht zu mal das auch verunreinigt war und mir die düse verstopft hat

was ich empfeheln kann sind filament von hier sind auch günstig https://reprapworld.de/filaments

und welches material du druckst hängt von den anforderungen für das gedruckte teil ab
pla ist recht schlagfest lässt sich super drucker dir aber ab ca 60°c wieder weich

abs ist extrem stabil aber "sehr schwer" zu drucken die teile verziehen sich und ich habe es mal gehabt bei großen teilen das sich das teil selber wieder auf grund der spannungen selber zerreißt fur kleine teile die stabil sein sollen ist das aber ok ist sage mal bis etwa 6x6cm ausserdem ist es sehr hitze fest

pet ist sehr abrigfest super für zahräder etc. auch ist es sehr stabil ähnlich wie abs aber ist reagiert "empfindlicher" auf schläge aber da musst du schon mit einem hammer drauf hauen

anstatt abs kannst du auch hips drucken das lässt sich deutlich einfacher drucken ist schlagfest und auch recht hitzefest und ganz leicht flexibel aber eben nicht ganz so stabil wie abs #



das sind im gunde die gängigen materialien was hast du denn vor zu drucken ?
 

Welches Filament für Anet A8? - Ähnliche Themen

  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Ich habe mich gefragt, welches Filament ist das Beste?!

    Ich habe mich gefragt, welches Filament ist das Beste?!: Trendforscher gesucht! Wir von myprintoo interessieren uns für neue Trends auf dem Filamentmarkt. Wie sieht für dich die Zukunft des Filaments...
  • Welches Filament für welche Anwendungen

    Welches Filament für welche Anwendungen: Mein Drucker kann verschiedene Filamente verarbeiten. Doch welches Filament setze ich wofür ein. Welche Vorteile bzw. Nachteile haben PLA oder...
  • Welches ist das beste Fremd-Filament für den DaVinci 1.0?

    Welches ist das beste Fremd-Filament für den DaVinci 1.0?: ..........
  • Oben