Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Filament für Anet A8?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Filament für Anet A8?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. Ich habe mir heute einen Anet A8 3D-Drucker bzw. den Bausatz bestellt, doch habe noch keine wirkliche Erfahrung. Daher bin ich nicht sicher welches Filament ich nehmen soll, denn es sollte schon einigermaßen gute Druckergebnisse liefern. Klar, ich brauche 1,75mm Filament, doch was würdet ihr mir empfehlen? Ich lese immer wieder, dass PLA gut ist. Dann bin ich auf diese Seite gestoßen:
    https://www.dasfilament.de
    Schon jemand Erfahrungen gemacht? Ansonsten gibt es bei Amazon ein paar Angebote, zum Beispiel dieses hier:
    https://www.amazon.de/dp/B00HCAIOPE/..._-vZpybQ5JFSYY

    ​​​​​​Ihre merkt vielleicht schon, dass ich nicht all zu viel Geld ausgeben möchte, aber die Qualität steht natürlich auch nicht an letzter Stelle.
    Freue mich auf eure Antworten, Danke!

  • #2
    Moin

    also das Nusnus habe ich mal getestet das gefiel mir garnicht zu mal das auch verunreinigt war und mir die düse verstopft hat

    was ich empfeheln kann sind filament von hier sind auch günstig https://reprapworld.de/filaments

    und welches material du druckst hängt von den anforderungen für das gedruckte teil ab
    pla ist recht schlagfest lässt sich super drucker dir aber ab ca 60°c wieder weich

    abs ist extrem stabil aber "sehr schwer" zu drucken die teile verziehen sich und ich habe es mal gehabt bei großen teilen das sich das teil selber wieder auf grund der spannungen selber zerreißt fur kleine teile die stabil sein sollen ist das aber ok ist sage mal bis etwa 6x6cm ausserdem ist es sehr hitze fest

    pet ist sehr abrigfest super für zahräder etc. auch ist es sehr stabil ähnlich wie abs aber ist reagiert "empfindlicher" auf schläge aber da musst du schon mit einem hammer drauf hauen

    anstatt abs kannst du auch hips drucken das lässt sich deutlich einfacher drucken ist schlagfest und auch recht hitzefest und ganz leicht flexibel aber eben nicht ganz so stabil wie abs #



    das sind im gunde die gängigen materialien was hast du denn vor zu drucken ?


    Kommentar

    Lädt...
    X