Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura

Diskutiere Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet weil ich dringend Hilfe benötige. Ich bin Student und bin gerade im Rahmen einer Studienarbeit mit...
E

esge

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

habe mich gerade angemeldet weil ich dringend Hilfe benötige.
Ich bin Student und bin gerade im Rahmen einer Studienarbeit mit dem Aufbau des M200 fertig geworden (mein erster 3D-Drucker), nächstes Kapitel ist die Inbetriebnahme.
Die letzten Schritte: Kabel überprüft, USB an den Laptop, Laptop an, Drucker an.
Windows installiert automatisch einen Treiber (Serieller Port COM3 in "Andere Geräte" im Gerätemanager).
Ich starte Cura, Expertenmodus, Maschine verbinden, es kommt eine Fehlermeldung: Cura benötigt Arduino-Treiber.
Ich kann also keine Verbindung zum Drucker aufbauen, habe versucht einen Arduino-Treiber zu installieren (von der Multec-CD), aber Windows möchte unbedingt den eigenen behalten.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Stefan
 
D

Dirk

Foren-Einsteiger
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
1
Servus Stefan .. ich hoffe Du hast Dein problem schnell vll sogar selbst in den Griff gekriegt?
Ansonsten sollten die bei Multec Dir auch unkompliziert für die Inbetriebnahme Tips geben können.
GrussDirk
 

Multirap M200 Inbetriebnahme mit Cura - Ähnliche Themen

  • Multirap M300 Treiberproblem?

    Multirap M300 Treiberproblem?: Guten Tag Liebe Community, ich stehe zur Zeit am Rande der Verzweiflung. Ich kenne mich leider mit Arduinos nicht so gut aus... Ich muss/möchte...
  • Frage zu Multirap-Tablet-Steuerung

    Frage zu Multirap-Tablet-Steuerung: Tach zusammen, hätte 2 dringende Fragen an diejenigen, die ihren Multirap mit einem Tablet und der Multec-App steuern: Frage1: Drucker ist...
  • Multirap 300 Duo Pro Erfahrungen

    Multirap 300 Duo Pro Erfahrungen: Guten Abend, Ich bin dabei mir einen 3D Drucker zuzulegen und bin nach etwas suche auf die Firma Multec gestoßen. Ich denke ein Bausatz wäre am...
  • Multirap-Deluxe

    Multirap-Deluxe: Hier möchte ich Euch ein wenig inspirieren und aufzeigen welche Veränderungen ich bisher an meinem Multirap vorgenommen habe. Als erstes hatte ich...
  • Android-Tablet als Touchscreen für Multirap

    Android-Tablet als Touchscreen für Multirap: Ich habe soebend auf der Multec homepage den "Nachrüstsatz Multirap Touch" entdeckt. Hat schon einer von Euch die Android-App getestet? Viele...
  • Oben