Multirap M300 Treiberproblem?

Diskutiere Multirap M300 Treiberproblem? im Forum Multirap im Bereich 3D-Drucker - Guten Tag Liebe Community, ich stehe zur Zeit am Rande der Verzweiflung. Ich kenne mich leider mit Arduinos nicht so gut aus... Ich muss/möchte...
N

NeNoS

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
5
Guten Tag Liebe Community,

ich stehe zur Zeit am Rande der Verzweiflung. Ich kenne mich leider mit Arduinos nicht so gut aus...
Ich muss/möchte zeitnah den Multec M300 pro zum Laufen bringen.

Der Vorbesitzer des Druckers hatte ihn am Laufen weiß aber nicht mehr genau, wie. Ich nutze WIndows 8.1, der Vorbesitzer tat dies ebenfalls.

Ich nutze Repetierhost und habe alle Baudraten probiert. Der Drucker verbindet sich, aber bei manueller Steuerung häufen sich die wartenden Befehle laut Anzeige. Drucken funktioniert ebenfalls nicht. Bei Cura und bei Repetierhost startet der Druck nicht, das Relais für das Heizbett schaltet nicht.

Als diese Probleme aufkamen habe ich oft neue Treiber installiert für den verbauten Arduino 2560. Danach habe ich begonnen mich in das IDE für Arduino einzuarbeiten. Habe dann den marlin quellcode heruntergeladen und überspielt. In der Configuration.h habe ich schon mehrere Motherboardtypen ausprobiert. Die Baudrate habe ich angepasst.
Bei einigen Motherboardtypen lässt sich die MARLIN-Firmware nicht kompilieren.
Bei einigen wird eine ganz falsche Temperatur angezeigt, bei einem sieht alles gut aus. Ich habe im Handbuch gelesen, dass es sich um RAMPS 1.4 handelt. Nachdem ich nun Marlin damit kompiliert und hochgeladen habe, stimmen die Temeperautren, Jedoch wird bei manueller Bewegung des Drucktisches im Log angezeigt: echo:endstops hit: X:-9,90, was komisch ist, da ich keine Endstops habe.
Ich denke auch dass Problem woanders liegt, denn vor Bewegung sollte ja eigentlich das Heizbett heizen, wenn man einen Druck startet. Aber unter Cura und Repetierhost wird wieder das Relais nicht aktiviert und auch der Extruder bleibt kalt.