Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

Diskutiere Makerbot Replicator + Probleme beim drucken im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
D

Daniel1991

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem.

Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette ohne Rafts zu drucken selbst wenn ich alles nach Anleitung einstelle es ändert sich nix und das PLA bleibt nicht an dem Druckbrett haften.
Problem 2 : Meine Objekte haben keinen schönen rand obwohl ich schon mit 0,1 mm drucke und die Oberflächen werden nicht sauber gedruckt .

Gibt es irgendwas was ich einstellen muss das ich diese Probleme nicht mehr habe ? Habe mit Cura nie so welche Probleme gehabt.

Vill. kann man mir ja ein druck Profil zukommen lassen .

Liebe Grüße und einen schönen Rest Sonntag
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette ohne Rafts zu drucken selbst wenn ich alles nach Anleitung einstelle...

Default-Einstellung ist das Häkchen bei "Activate Raft". Wenn man das Häkchen entfernt und trotzdem mit Raft gedruckt wird, dann weiß ich auch nicht, denn gespeichert wird anscheinend, wenn man auf "Done" tippt.
Ich habe keinen Makerbot, weiß aber, dass beim Replicator Profile dafür mitgeliefert werden - schließlich wurde dieser Slicer ja speziell für den Makerbot entwickelt. Jetzt andere Leute nach Profilen fragen halte ich für den falschen Weg.
 
D

Daniel1991

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
2
Default-Einstellung ist das Häkchen bei "Activate Raft". Wenn man das Häkchen entfernt und trotzdem mit Raft gedruckt wird, dann weiß ich auch nicht, denn gespeichert wird anscheinend, wenn man auf "Done" tippt.
Ich habe keinen Makerbot, weiß aber, dass beim Replicator Profile dafür mitgeliefert werden - schließlich wurde dieser Slicer ja speziell für den Makerbot entwickelt. Jetzt andere Leute nach Profilen fragen halte ich für den falschen Weg.

Dies habe ich ja schon gemacht, ich habe den harken bei Rafts raus genommen und gespeichert das klappt denn auch habe versucht die Z-Axis Offset zu setzen doch egal was ich da eingebe und speichere es ändert sich nix und das filament bleibt denn nicht an der druckplatte sondern drückt sich um die ganze düse.
 
P

PELLETEXT

Fortgeschrittener
Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
237
... drückt sich um die ganze düse.

Das hört sich aber nach einem zu geringen Abstand der Düse zum Druckbett an. Da wäre also mehr Abstand angesagt, was bei einem unebenen Bett auch nicht taugt. Für solche Betten ist "Raft" aber die Abhilfe. Nur ein sehr ebenes Bett braucht kein "Raft". Zum Thema "Haftung" gibt´s hier aber schon weit mehr als genug.
 
Frickelfred

Frickelfred

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
46
Die Makerware für den Replicator ist ... wie drücke ich es höflich aus? ... mit Verbesserungspotential ausgestattet worden.
Leider gibt es keine Verbesserungen mehr, ohne dass frühere solche wieder hinten runter fallen.

Es gibt hervorragende Slicer (ja, ich weiß, die kosten Geld), die für Einstellungen bei weitem Benutzerfreundlicher sind und die dem Replicator eine weit bessere Druckqualität entlocken als es irgendeine Version der Makerware je getan hat.
 

Makerbot Replicator + Probleme beim drucken - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator Fünfte Generation

    Makerbot Replicator Fünfte Generation: Hallo Ich habe mich heute hier angemeldet, das ich im 3D Drucken neu Einsteiger bin. Möchte mich aber erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut...
  • Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an

    Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an: Biete hier einen MakerBot Replicator mini zum Verkauf an. Der 3D-Drucker wurde nur ein paar mal benutzt um einige Ausdrucke zu testen. Allerdings...
  • Probleme mit der Firmware 2.2.1 für u.a. Makerbot Replicator+

    Probleme mit der Firmware 2.2.1 für u.a. Makerbot Replicator+: Hallo Leute, Seit nun schon ein paar Wochen habe ich die Aktuelle Makerbot Firmware 2.2.1. auf meinem süßen Makerbot Replicator+ drauf und soweit...
  • Makerbot replicator 2x oder 5. Generation?

    Makerbot replicator 2x oder 5. Generation?: Hallo, ich möchte mir einen 3D-Drücker zulegen. Meine Frage ist dabei welchen von beiden? Den Makerbot Replicator 2x oder die 5. Generation? Oder...
  • Makerbot Replicator 2 - nach fast zwei Monaten wieder in Betrieb nehmen.

    Makerbot Replicator 2 - nach fast zwei Monaten wieder in Betrieb nehmen.: Hallo, ich würde gerne meinen oben genannten 3D-Drucker wieder in Betrieb nehmen. Das Problem ist dabei der angefallene Staub. Der Drucker stand...
  • Oben