Replicator 2 oder 2x

Diskutiere Replicator 2 oder 2x im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo in dieser Community Um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Thomas und komme aus Österreich, genau aus den Nördlichen Burgenland...
T

Tom-71

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Hallo in dieser Community

Um mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Thomas und komme aus Österreich, genau aus den Nördlichen Burgenland.

Möchte mir einen 3d Drucker zulegen und habe mich auch schon für die marke MakerBot Entschieden.

meine Frage an Euch "Replicator 2 oder 2X ???"

mein Favorit währe der 2X und der einzige Grund währe, das man ABS Drucken kann (Farbauswahl ist weit größer)

Nachteil ist das er PLA nicht so sauber Druckt und schwieriger zu handhaben ist ??? kann das jemand Bestätigen.

Schöne Grüße
 
T

Tom-71

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Hallo Thomas



Danke für die rasche Antwort. Mit welchen Drucker Arbeitest Du ? ist MakerBot eine gute Entscheidung ?



Schöne Grüße
 
G

Gast

Gast
Hi Tom,



wir haben hier einen Replicator 2. Ich kann Makerbot sehr empfehlen, macht richtig Spaß, mit dem Drucker zu arbeiten!
icon_e_smile.gif


(Wir haben den Replicator 2 bestellt, als es den 2X noch nicht gab, sonst wäre es ein 2X geworden)



Grüße,

Thomas
 
T

Tom-71

Foren-Einsteiger
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
7
Hallo Thomas Habe mir jetzt doch den Replicator 2 bestellt bei Hafners Büro in Deutschland. Habe mit einen Techniker und Anwender dort gesprochen und beide haben mir den R 2 empfohlen weil 1. ich ein Einsteiger bin und der R2 einfacher zu handhaben ist als der R2X 2. das Drucken mit ABS nicht so exakt und auch nicht ganz so einfach ist wie mit PLA und 3. der R2X zwar PLA Druckt aber nicht so schön und exakt wie der R2 da er für ABS ausgelegt wurde. ???? Bin schon sehr sehr neugierig wann er kommt und wie das so Funktioniert. Gibt es eigentlich internet Seiten die nützliche oder Interessante 3D modele zum download anbieten ? Schöne Grüße
 
M

memax

Neuling
Dabei seit
12.10.2013
Beiträge
0
Hallo Thomas, ich heisse Max, bin aus Österreich und neu im Forum. Interessiere mich auch für einen Replicator 2 und wollte Dich fragen, wie zufrieden Du mit dem Gerät und der Abwicklung über H-Büro bist.
Grüße aus Oberösterreich
 

Replicator 2 oder 2x - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • CTC Replicator Dual Thermocouple failure

    CTC Replicator Dual Thermocouple failure: Hallo mein Temperaturfühler im Hotend ist kaputt. NA Wo bekomme ich Ersatz für den Wanhao D4 glaube ich. Danke im voraus
  • Makerbot replicator 2x oder 5. Generation?

    Makerbot replicator 2x oder 5. Generation?: Hallo, ich möchte mir einen 3D-Drücker zulegen. Meine Frage ist dabei welchen von beiden? Den Makerbot Replicator 2x oder die 5. Generation? Oder...
  • Replicator Dual oder FLASHFORGE Creator Dual

    Replicator Dual oder FLASHFORGE Creator Dual: Moin zusammen, da mein Drucker ein Teil aus China ist habe ich mit der genauen Zuordnung der Bezeichnung Probleme. Bisher bin ich davon...
  • Oben