Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger Dummie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger Dummie

    Hallo,
    ich habe seit ca 1/2 Jahr meinen 3 D Drucker.
    Der erste den ich bekam funktionierte absolut nicht. Fuhr einfach sinnlos auf dem Heizbett herum -> zurückgeschickt
    Der 2. lief am Anfang super, ich hatte mir einige Modelle aus dem Internet auf eine SD Karte gezogen und habe diese gedruckt.
    Irgendwann fing es dann an, dass das Filament nicht mehr transportiert wurde. Die Zahnräder laufen nicht mehr rund, es knackt unheimlich laut durch den Wiederstand den das Filament darstellt.
    Hab ihn ein paar Mal auseinandergebaut immer mal gereinigt und irgendwann ging es wundersamer Weise wieder.
    Nun Knackt es wieder. Das Filament wird mal transportiert und mal nicht, manchmal wird der Druck einfach abgebrochen ohne ersichtlichen Grund.
    Am Drucker habe ich noch nichts umgebaut, habe ihn aber wie gesagt schon ein paar Mal auseinander und zusammen gebaut. Update habe ich auch keins überspielt.
    Hat noch jemand solche oder ähnliche Probleme und kann mir evtl. helfen?

  • #2
    Was für ein Gerät hast du denn?
    Finden Sie im 3D Supermarkt ein stetig wachsendes Angebot in den Bereichen 3D Druck, 3D Scan und 3D Services zu fairen Preisen und hoher Qualität!

    Kommentar


    • #3
      Bei welchem Gerät tritt der Fehler auf ?

      mir fallen da ein paar Dinge ein, jedoch wäre das betreffende Gerät hilfreich

      Bitte kurze Beschreibung ....

      Kommentar

      Lädt...
      X