Replikatoren 2, druckt x/y Achse verschiedene Maße bei Quadrat

Diskutiere Replikatoren 2, druckt x/y Achse verschiedene Maße bei Quadrat im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, Replicator 2 druckt bei einem 20mm Seitenlänge x=20,1mm und y=19,8mm. Mir erscheint das zu viel. Wie bzw wo kann ich das...
B

btybuss

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7
Spüre ich da ein Hauch von Mitleid? Danke werde ich machen!

Gruß Bernd
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Hänge Dich vorerst nicht an dem schaurigen Druckbild auf, das sind irgendwelche Einstellungen (zu heiß, zuviel Material, evtl zu schnell u.a.m.) Zuerst kommt rund = rund und dem kommst Du eben nur durch kalibrieren bei. Denke ich mal.

Eine Unbekannte steckt natürlich auch noch drin, Dein Modell als solches. Wenn das in der Slicer-Vorschau i.O. erscheint, sollte es am Gerät liegen.
Fehlerursachen gibt es viele, auch Überhitzen von El-Komponenten, die steigen dann partiell aus.

H.
 

Replikatoren 2, druckt x/y Achse verschiedene Maße bei Quadrat - Ähnliche Themen

  • Druckteil richtig positionieren?

    Druckteil richtig positionieren?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • Druckteil auf Druckbett ausrichten?

    Druckteil auf Druckbett ausrichten?: Hallo erstmal, ich habe bei meinem Anycubic i3 Mega ein Druckbett mit den Maßen X-Achse = 240mm und Y-Achse = 220 von Anycubic montiert. Mein...
  • 3d gedruckte Stadt

    3d gedruckte Stadt: Hallo zusammen, ich habe letztens New York City und noch einige andere Städte gedruckt. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr gerne auf Etsy meine...
  • Anycubic Kossel druckt in der Luft

    Anycubic Kossel druckt in der Luft: Hallo zusammen, ich habe heute meinen ersten 3D Drucker, den Anycubic Kossel Linear Plus erhalten. Natürlich sofort aufgebaut. :D Jetzt habe...
  • Altpapier drucken und anderes Gedrucktes

    Altpapier drucken und anderes Gedrucktes: Altpapier muss man nicht mehr klassisch recyclen. Man kann es auch einfach mit dem Stabmixer pürieren und als "Tinte" für den 3-D-Drucker nehmen...
  • Oben