Makerbot Replicator 2 - nach fast zwei Monaten wieder in Betrieb nehmen.

Diskutiere Makerbot Replicator 2 - nach fast zwei Monaten wieder in Betrieb nehmen. im Forum Makerbot im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich würde gerne meinen oben genannten 3D-Drucker wieder in Betrieb nehmen. Das Problem ist dabei der angefallene Staub. Der Drucker stand...
U

UED

Foren-Einsteiger
Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
8
Hallo, ich würde gerne meinen oben genannten 3D-Drucker wieder in Betrieb nehmen. Das Problem ist dabei der angefallene Staub. Der Drucker stand bei mir zur Zierde im Zimmer, leider ohne Abdeckung oder dergleichen.
Eigentlich ist mir schon klar, wie ich den gesamten Drucker zu säubern habe, bis auf eins: Wie reinigt man am besten diese Metallstangen, auf denen sich der Extruder bewegt? Sollte ich diese mit einem feuchten oder trockenen Tuch abwischen? Und wische ich dabei nicht das Schmierfett mit ab? Denn ich habe leider keins mehr und im Makerbot-Shop kosten drei Tuben fast 20 Euro, mit Versandkosten fast 40 Euro.
 
N

norelem

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
67
zum Fett kann ich dir sagen, kauf das super Lube. Das kostet 19€ und hält quasi ein leben lang ;)

Klick einfach auf den Link.

Ich hatte es auch nicht eingesehen diese total überteuerten Tütchen von Makerbot zu kaufen und nach langer sucherei bin ich auf diesen Händler gestoßen. Anscheinend ist es genau das gleiche Fett welches auch Makerbot verwendet. Ich verwende es schon eine ganze weile und bin zufrieden.

Die Führungen kannst du dann auch bedenkenlos reinigen.


Grüße
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Makerbot Replicator 2 - nach fast zwei Monaten wieder in Betrieb nehmen. - Ähnliche Themen

  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Makerbot Replicator Fünfte Generation

    Makerbot Replicator Fünfte Generation: Hallo Ich habe mich heute hier angemeldet, das ich im 3D Drucken neu Einsteiger bin. Möchte mich aber erst mal kurz Vorstellen. Ich heiße Helmut...
  • Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an

    Biete MakerBot Replicator mini zum Verkauf an: Biete hier einen MakerBot Replicator mini zum Verkauf an. Der 3D-Drucker wurde nur ein paar mal benutzt um einige Ausdrucke zu testen. Allerdings...
  • Probleme mit der Firmware 2.2.1 für u.a. Makerbot Replicator+

    Probleme mit der Firmware 2.2.1 für u.a. Makerbot Replicator+: Hallo Leute, Seit nun schon ein paar Wochen habe ich die Aktuelle Makerbot Firmware 2.2.1. auf meinem süßen Makerbot Replicator+ drauf und soweit...
  • Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach!

    Makerbot Replicator 5. gen ziheht Filament nicht sauber nach!: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier bei Euch und zufällig auf dieses Forum gestossen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ca. 3 Wochen habe...
  • Oben