EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

Diskutiere EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse? im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
J

Jurissima

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
9
Hallo,
versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre die zweite Baustelle), Glasplatte mit Tape, Geschwindigkeit am Gerät 0.5. Obwohl in der Kalibrierung der Abstand zu stimmen scheint, eher etwas zu großzügig ist, schrammte die Düse so sehr über die Oberfläche, dass das Tape ersetzt werden musste. Starkes Anziehen der Stellschrauben hat evtl. bewirkt, dass etwas am Druckbettheizungsanschluss kaputt gegangen ist.
Beim Druck der mitgelieferten Würfel-Datei schmiert die Düse und das PLA wickelt sich quasi außen um diese.
Hat jemand einen Tipp?
 

EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse? - Ähnliche Themen

  • EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar

    EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was da defekt sein könnte? Sensor? Steckverbindung? Wenn ja, wo finde ich die? Möchte ungern die Platte...
  • Temperatursensor EX2

    Temperatursensor EX2: Hallo zusammen, ich soll an unserer Hochschule einen Freesculpt 3D Ex2 wieder flott machen. Leider sind unter anderem die Kabel der...
  • Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

    Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software. Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d...
  • Freesculpt EX2-Basic mit Cura

    Freesculpt EX2-Basic mit Cura: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze...
  • 3D FreeSculpt EX2

    3D FreeSculpt EX2: Hiho =) ich hab ein paar Problemchen mit meinem EX2 ... vielleicht hat jemand einen Rat für mich: * Objekte werden 1mm zu klein gedruckt - habe...
  • Oben