M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura?

Diskutiere M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura? im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hi, ich habe lange versucht mit Cura zu drucken via Repetier-Host, aber es ist echt nicht möglich, da er erstens schlechte Qualität druckt und...
S

SurfaceCleanerZ

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
2
Hi,
ich habe lange versucht mit Cura zu drucken via Repetier-Host, aber es ist echt nicht möglich, da er erstens schlechte Qualität druckt und zweitens doppelt so lange braucht wie eine Testinstallation mit Simplify3D (mit aus Foren zusammengesuchten Settings), das ich aber nur ungern kaufen würde.

Welche Einstellungen für den Druckraum habt ihr in Cura/Repetier-Host? Ich habe die von Herrendörfer genutzt, aber die sind nicht mittig auf dem Bett und er kracht im Start G-Code immer rechts vorn ins Gehäuse (bei Waiting position).

Mit nem EX2 gilt dasselbe!

MfG,
Stefan
 

M180: Welche Einstellungen für Druckraum in Cura? - Ähnliche Themen

  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Welches Wasser Wash & Cure Max

    Welches Wasser Wash & Cure Max: Hallo, mein Wash & Cure Max wäscht am Schluss mit Wasser nach. Leider finde ich nirgends eine Info ob normales Wasser reicht oder ob man...
  • Welches ASA kaufen?

    Welches ASA kaufen?: Hallo miteinander, ich drucke FPV-Flugmodelle mit meinen Enclosure Bambulab P1P. Hauptsächlich mit PLA,PLALW,PETG,ABS und ABSX. Ich wollte jetzt...
  • Welches PLA und wo

    Welches PLA und wo: Hallo zusammen, ich bin absoluter 3D-Druck-Neuling und habe direkt den Fehler gemacht das günstigste 1,75mm PLA-Filament von Ebay zu bestellen...
  • Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf

    Welche Software für 3D-Druck unterstützt dxf: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Software für den 3D-Druck, in die sich sehr gut "dxf-Dateien" importieren und verarbeiten lassen...
  • Oben