Temperatursensor EX2

Diskutiere Temperatursensor EX2 im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, ich soll an unserer Hochschule einen Freesculpt 3D Ex2 wieder flott machen. Leider sind unter anderem die Kabel der...
B

bätmän

Foren-Einsteiger
Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich soll an unserer Hochschule einen Freesculpt 3D Ex2 wieder flott machen. Leider sind unter anderem die Kabel der Temperatursensoren kaputt, durchgescheuert und haben Kurzschluss, beim Einschalten wird immer 508°C angezeigt. Von meinem Prusa i3 kenne ich die Temperatursensoren als so Glastropfen in dem der Fühler steckt. Hier sieht es eher so aus als ob das nur das Kabel in eine Aderendhülse gepresst ist. Ich würde gerne entweder ein Ersatzteli dafür kaufen, oder halt ein standardteil irgendwo bei reichelt conrad o.ä. bestellen, falls es da was passendes gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal
 
S

SurfaceCleanerZ

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.12.2017
Beiträge
2
Hi,
bei Malyan in China gibt es auf Anfrage alle Teile.
Die Sensoren sind an den Heizblock geschraubt (gelbes Klebeband).
MfG,
Stefan
 

Temperatursensor EX2 - Ähnliche Themen

  • EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar

    EX2 - Problem 2: Druckbett N/A nicht verfügbar: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was da defekt sein könnte? Sensor? Steckverbindung? Wenn ja, wo finde ich die? Möchte ungern die Platte...
  • EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?

    EX2 - Problem 1: Druckbett zu nah an der Düse?: Hallo, versuche seit einigen Tagen einen EX2 zum Laufen zu bringen. PLA mit empfohlenen 185°, Druckbett unbeheizt (n/a in der Anzeige - das wäre...
  • Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

    Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software. Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d...
  • Freesculpt EX2-Basic mit Cura

    Freesculpt EX2-Basic mit Cura: Hallo zusammen Habe festgestellt, dass in der Cura Software die Möglichkeit besteht, das Stützmaterial über eine 2. Düse zu drucken. Ich besitze...
  • Genauigkeit Temperatursensor Heizbett

    Genauigkeit Temperatursensor Heizbett: Hallo, ich habe einen CTC und habe mir Gedanken gemacht, wie man auf einfache Weise die Heizbetttemperatur korrigieren kann. Dazu habe ich mich...
  • Oben