Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druckkopf Freesculpt 3d Ex 2 wo erhältlich

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Freesculpt 3d ex2 von Pearl und zwar folgendes:
    Filament lässt sich noch Einführen aber wird nicht richtig gefördert, ich gehe davon aus, das die Messingrädchen in der Fördereinheit verschließen sind.
    Pearl hat ja den Support eingestellt, wo bekomme ich eine neue Druckkopfeinheit her ?
    Ali express habe ich schon gesehen aber gibt es diese auch noch hier in Deutschland ?
    Gruss Thomas

Hab mich mal ein bisschen bei Ebay umgeschaut und mir diverse Kleinteile bestellt, werde mal die Umbau Prozedur für andere Freesculpt Besitzer dokumentieren

Kommentar

Hallo, das Problem hatte ich vor kurzem auch, nachdem ich die Druckdüse gewechselt hatte, ist wieder alles gut gelaufen

Kommentar

So habe ich es auch gehandhabt, am Ende war es so weit, das ich vor jedem Druck die Düse ausbrennen mußte.
        Aber jetzt am Ende wurde gar kein Filament mehr gefördert.

Kommentar

So habe mal etwas Zeit gefunden den Kopf umzubauen, habe jetzt nur ein kleines Problem vom Drucker kommt ein weiss/rotes Kabel und ein weißes am Druckkopf habe ich aber nur zwei weiße. Ich hatte beide verkabelt aber der Drucker zeigt mir bei Druckkopftemperatur immer nur n/a an.
          Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfel

Kommentar

In anderen Ecken der Welt firmiert der Freesculpt unter dem Namen " Maylan M180 ".
            Vielleicht findest Du etwas bei AliExpress oder ähnlichen Plattformen.

Kommentar

Hi Danke ,ja das wusste ich für alle Interessierten der heisst Malyan, aber danke für Deinen Tip.
              Habe das Problem erstmal gelöst, indem ich den alten Temperaturfühler eingebaut habe.

Kommentar

Lädt...
              X