Flexibles TPE Filament in EXT1

Diskutiere Flexibles TPE Filament in EXT1 im Forum Freesculpt im Bereich 3D-Drucker - Hallo, ich möchte fragen ob jemand schon mit dem Flexiblem Filament (NinjaFlex flexibles TPE Filament ) Erfahrung hat. Laut Angaben soll es in...
J

JosGun

Foren-Einsteiger
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
6
Hallo,
ich möchte fragen ob jemand schon mit dem Flexiblem Filament (NinjaFlex flexibles TPE Filament ) Erfahrung hat. Laut Angaben soll es in "fast" allen Drucker einsetzbar sein.
Kann mir da Jemand weiterhelfen? Danke.
MfG
Josef
 

Anhänge

  • NinjaFlex flexibles TPE Filament, 1,75 mm.pdf
    262,2 KB · Aufrufe: 0
D

disc1289

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
2
Hallo ich drucke selber mit flexiblen Filament mit dem EXT1 ich musste aber die Filamentführung am Extruder anpassen weil er es sonst teilweise am Zahnrad vorbei drückt.
 
M

Matty2603

Foren-Einsteiger
Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit dem flexiblen Filament... bei mir rutscht das eingezogene Filament in den Leerraum zwischen Zahnrad und Extruder. Hat jemand schon eine Lösung für dieses Problem?

ich drücke mit nem makerbot Dual replika
 
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Du brauchst den federbelasteten Extruder, läßt sich downloaden und ausdrucken. Schau, daß die Filamentführung möglichst wenig Luft läßt, das Heatbreak soweit hochstellen, daß es fast am Extruder anstößt. Dann macht flexibles Filament keine Probleme.

Und: langsam drucken...

Gruß

Harald
 
3d-supermarkt

3d-supermarkt

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
97
Hallo,

wir verwenden das flexible Filament von Innofil3D! Lässt sich super drucken und ist wesentlich billiger als Ninjaflex!
Haben wir auch bei unserem Ultimaker ohne Anpassungen durchgebracht ;)

Grüße, Markus
 

Flexibles TPE Filament in EXT1 - Ähnliche Themen

  • mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay

    mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament 1Kg bei von ebay: mein erster druck mit Flexible TPU/TPE Filament und finde er ist gut geworden :-) mit meinen eigenbau von einem prusa i3 zu 249 euros
  • funktionelles Anwendungsgebiet für 3D-Drucker für Privatpersonen

    funktionelles Anwendungsgebiet für 3D-Drucker für Privatpersonen: Hallo, ich bin noch relativ neu im Bereich 3D-Drucken aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Im Rahmen eines Uniprojekts suchen wir ein...
  • Oben