Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckdimensionen Freesculpt Ex2 stimmen nicht

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Software Autodesk 123D Design und Makerbot Software.
    Von mir erstellte Objekte werden auf dem Freesculpt 3d Drucker Ex2 zu klein gedruckt.
    Als Drucker habe ich im Makerbot Replicator 2x eingestellt.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

  • #2
    ... Kalibrier-Würfel drucken, nachmessen, Verhältnisse anpassen ...

    Viktor

    Kommentar


    • #3
      Der Kalibrier Würfel paßt, deswegen hatte ich ja geschrieben von mir Erstellte Objekte ;-)

      Kommentar


      • #4
        ... dann passen die Maßstab-Verhältnisse in deinem CAD bzw. beim Export nicht - erstelle mit deinem Programm einen Kalibrierwürfel und druck den aus, dann hast du die Abweichung und kannst sie ggf. im CAD durch Skalierung ausgleichen ...

        Viktor

        Kommentar


        • #5
          Ah daran hatte ich schon gedacht aber noch nicht gemacht, in der Annahme man könnte die Grundeinstellungen an sich ändern...
          Werde Berichten....
          Danke erst einmal

          Kommentar


          • #6
            Ich habe einmal ein Testobjekt mit der Kantenlänge 50mm gedruckt, alle Seiten Stimmen, bis auf die Höhe die ist wie bei anderen Objekten wieder max. 15mm.
            Ich habe schon an den Endschalter gedacht....

            Kommentar


            • #7
              Des Rätsels Lösung war eine Anpassung des Scripts, welches aber jetzt im Update von Freesculpt agepaßt wurde.

              Kommentar

              Lädt...
              X