Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3D Drucker SLA/DLP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3D Drucker SLA/DLP

    Hallo,

    für Ausbildungszwecke suchen wir einen 3D Drucker. Dieser soll so viel wie möglich abdecken 😂
    (Geschwindigkeit ist nicht so wichtig)

    Preis: max. 5000€
    Welchen könnt ihr empfehlen?

    Folgende sind die momentanen Favoriten:

    1. Formlabs Form 2 /SLA
    2. Uniz Slash + /DLP

    ​​​​​​Welchen würdet ihr empfehlen und warum?


    Vielen Dank im Voraus

    Gruß 4Josh

  • #2
    Über Uniz steht jetzt hier nicht so viel Gutes:
    https://www.3dhubs.com/talk/thread/dpp-vs-dlp-help

    Da würde ich wohl eher ein Photocentric3D Gerät als "DLP"-Alternative in Betracht ziehen. Oder den B9Creator v1.2 (den gibts für knapp unter 5000,-) bzw. den FlashForge Hunter.

    Generell bei dem Preisniveau würde ich neben der Quali auch auf den Service achten. Der ist bei Form 2 Usern anscheinend ganz gut:
    https://www.3dhubs.com/3d-printers/form-2

    Da die Materialkosten ziemlich hoch sind, vielleicht noch da 1-2 Gedanken machen, ob proprietäre Materialnutzung oder nicht.

    Kommentar

    Lädt...
    X