Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an.

Diskutiere Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während...
J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
2
Hallo

Ich habe vor paar tagen den CTC wiedermal angeschmissen. Dann hats mich mich wieder gepackt und ich habe einiges gedruckt. Nun während eines Drucks hat der Drucker plotzlich neugestartet und eine kleine Stinkende rauchwolke ging vom extruder aus. Erst dachte ich das das motorkabel durchgeschmort ist. Aber alles lief gut. Beim neustarten des Drucks ist mir dann aber aufgefallen dass die Heizbrett temperatur immer 78 grad betrug. Selbst nachdem ich das Bed ausgebaut habe. Auch ab bed nichts verschmort. Auf dem Mightyboard leuchtet nur die Overheat LED sonst nichts. Auch alle chips und motordriver haben keine beschädigungen oder riechen verbrannt. Ne ursache für den rauch habe ich nich nicht gefunden. Nur der extruderlüfter richt ein bisschen verkokelt. Könnte das für den rauch verantworlich sein. Und wie bekomme ich das mit der Bedtemeratur hin. Heitzen tut es aber die Temperatur bleibt bei 78 grad. Den thermistor habe ich ausgetauscht. Lief bisher einwandfrei
 
J

JoelA34

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
2
Die 5,24 und 3.3v leds leuchten auch
 
A

andybundy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
1
Hey, habe genau das gleiche Problem. Qualmwolke. Danach zeigte die Linke Düse immer die gleiche Temperatur an. Habe den den Temperaturfühler abgebaut, aber es zeigte immer noch die gleiche Temperatur. Normalerweise hätte hier spätestens eine Fehlermeldung vom Mainboard kommen müssen. Demzufolge ist die Thermoeinheit auf dem Board durchgebrannt. Das heißt neues Mainboard kaufen und einbauen.
 

Drucker zeigt immer gleiche Heatbed Temperatur an. - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung 3d-Drucker

    Kaufberatung 3d-Drucker: Hallo Ich möchte als Laie in den 3D-Druck mit einem FDM Drucker einsteigen. Welchen Drucker bzw. welche Bauart würdet ihr empfehlen. Ich habe...
  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern

    Drucker fängt an zu drucken aber Filament hört auf zu fördern: Servus zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Anycubic vyper anfängt zu drucken und dann ca ab 1mm höhe kein Filament mehr...
  • Drucker herrichten

    Drucker herrichten: Guten Abend alle zusammen. Ich habe einige Probleme mit meinen Anycubic Vyper, wie ihr den Bildern im Anhang entnehmen könnt. Leider wird das...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Oben