Probleme nach Firmware Update

Diskutiere Probleme nach Firmware Update im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo ich hab meinen CTC Drucker seit 2 Wochen. Ich hab die erste Zeit mit dem mitgelieferten PLA Versucht die Datein auszudrucken die dabei...
W

wosjack

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
2
Hallo ich hab meinen CTC Drucker seit 2 Wochen. Ich hab die erste Zeit mit dem mitgelieferten PLA Versucht die Datein auszudrucken die dabei waren. Doch leider ist/war die mitgelieferte PLA Rolle irgend wann zuende :) meine Ergebnisse haben zum Schluss eigentlich ganz gut ausgesehen das ich mich an die neue Firmware (Sailfish Version 40r33 board Version 7,7) getraut hab.

Doch seit dem hab ich ein Problem die neue PLA Rolle will nicht so wie ich will.... bzw der ganze Drucker :)

Ich hab das Problem das wenn ich jetzt eine Datei Drucke die Suport Layers ( den Gartenzaun ) in einer geschwindigkeit druckt die immer sauber ist. Denke mal das sind 10mm/s dann aber fängt er mit meinem Objekt an den ersten kreiß den er machen sollte macht er gleich so schnell das das Filament nicht auf dem Bluetape kleben bleibt sondern sich dann an den Extruder sich sammelt und ein ganzer Batzen dann hin und her geschoben wird. Beim nächsten Kreiß fährt er super langsam der liegt aber ich sag jetzt mal genau daneben. Dann fängt er mit dem ausmalen an also die Füllung bzw die Bodenplatte das macht er so schnell das es den ganzen Drucker verschiebt. Meine Lösung die ich gefunden hab war unter ReplicatorG alle Werte die unter Maschine -> Onboard Preferences -> Motherboard -> Acceleration stehen durch 4 geteilt.
Und im Control panel die Geschwindigkeit von 4000 auf 60mm/ Minute gestellt Ich hoffe das war der richtige weg ??
Ich finde ihn aber immer noch grad bei der ersten Layer immer noch zu schnell.

Zum x3g Datein erstellen nutze ich MakerBot Print doch leider kann ich nirgends mehr mein Druckbett einstellen vor dem Firmware update konnte ich am Drucker selber die Temperatur einstellen jetzt wird es mir vom Programm vorgegeben da ich jetzt jedes mal eine Druckbett Temperatur von 110 °C hab.kann das warscheinlich ein grund sein wieso die erste schicht nicht kleben bleibt ...

Seit dem Firmware Update hab ich das Problem das die Y+/- Ausrichtung vom Programm zum Drucker nicht mehr paßt denn wenn ich im Programm ( MakerBot Print ) an den hinteren rand geh bin ich ca 1 CM drüber raus und der Drucker druckt ins leere.. wo kann ich denn das jetzt einstellen ?? Ich find es leider nicht.

Welche alternative gibt es denn für das MakerBot Print ??

Ich währe sehr glücklich wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MFG WoSJack
 
J

john.hawk

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
6
Auch, wenn der Thread schon älter ist, aber trotzdem: Moin aus dem Krawall-gebeuteltem Hamburg (ich sage nur G20),

hast Du vor dem Firmwareupdate Deine Drucker-Parameter per Screenshot gesichert und anschließend über die ReplicatorG-Sailfish Software wieder eingespielt? Falls nicht, sieh mal hier: http://www.newmansworld.de/3d-druck/tuning/firmware.html
Nimm einfach mal die Daten, die dort gesichert wurden, dann klappt das schon.

Gruß
jh
 

Probleme nach Firmware Update - Ähnliche Themen

  • Firmwareprobleme nach Stromausfall

    Firmwareprobleme nach Stromausfall: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme Ich melde mich hier auch schon direkt mit meinem ersten Problem. Wollte heute die Firmware meines I3 Mega S...
  • Probleme mit daVinci 2.0 nach Firmwarewechsel auf Repetier 0.92

    Probleme mit daVinci 2.0 nach Firmwarewechsel auf Repetier 0.92: Hallo. Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 47 Jahre alt, arbeite seit über 10 Jahren in der zerspanenden Fertigung...
  • probleme beim software update nach reparatur

    probleme beim software update nach reparatur: hey leute,ich habe nach einer reparatur meines boards(replicator dual von ctc) das problem das beim start das lcd nix anzeigt außer zwei zeilen...
  • CTC 3D Drucker nach sailfish update Probleme

    CTC 3D Drucker nach sailfish update Probleme: Hallo an alle, Habe ein Problem mit meinem ctc Drucker er fährt nach rechts und bleibt nicht stehen obwohl er schon am endschalter steht(lautes...
  • Nach FW Sailfish update Probleme

    Nach FW Sailfish update Probleme: Guten Tag, ich habe nachdem ich die FW auf Sailfish 0040r23 einige Probleme. Wenn ich bei Hand extrudieren möchte, dann dreht der rechte Extruder...
  • Oben