CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r

Diskutiere CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo zusammen, mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen...
A

Andys1957

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein CTC ist nun nach einigen Wochen endlich fertig und druckt auch. Ich habe ihn mit allen empfohlenen Modifikationen ausgestattet:
20er Alu-Pulleys, komplett neue Aufnahmen für Y- und Z-Achsen, Lager für die Y-Antriebe, Extruderumbau (gefedert), Bauteil-Lüfter, Beleuchtung, 4-Kant-Muttern, Sailfish Firmware 7.7
Wie gesagt - er druckt. Allerdings gibt es ein Problem: Die Bett-Temperatur läßt sich nicht über 50°C einstellen, die Hotend-Temperatur nicht über 240°C. Die angezeigten Temperaturen stimmen (mit ein paar Grad Abweichung). Höhere Einstellungen (egal, ob über Software oder direkt am Drucker) werden ignoriert, die genannten Werte scheinen eine Voreinstellung in der Firmware zu sein. Wo und wie kann ich diese ändern? Ich habe bisher nichts gefunden.
Mein zweites Problem: Ich möchte zur G-Code-Erzeugung gerne Slic3r nutzen, weil mir dieser mehr Möglichkeiten bietet als ReplicatorG oder Makerware. Allerdings habe ich damit noch keinen Druck zustande gebracht. Als Drucker habe ich in Slic3r sowohl Sailfish als auch Makerware probiert, beides führte jedoch nicht zum Erfog. Ich habe z.B. Bettgröße und X-Y-Nullpunkt eingestellt, allerdings wird die Z-Achse nicht genullt. Gibt es zusätzliche Einstellungen, die ich in Slic3r vornehmen muß?
Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Andy
 

CTC Bizer Temperaturen und Nutzung Slic3r - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • Ctc Bizer Update klappt nicht

    Ctc Bizer Update klappt nicht: Hallo Ich habe jetzt schon wirklich alles 50 mal versucht das update auf Sailfish 7.7 zu machen. Aber es geht einfach nicht. Momentan hab ich die...
  • CTC bizer

    CTC bizer: Den habe ich gerade bei eBay.com gefunden...
  • Oben