CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter

Diskutiere CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter hat das jemand schon gemacht? hat da jemand eine Anleitung aus Deutsch?
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter hat das jemand schon gemacht?
hat da jemand eine Anleitung aus Deutsch?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Also Mastermann,

Bevor Du an so komplizierte Dinge gehst einen anderen Endschalter im CTC einbauen zu wollen was so wie Du es Dir vorstellst nicht so einfach möglich ist solltest Du Dich zuerst mit den richtigen Bezeichnungen der Dieser beschäftigen. Ein 3D Drucker heist ja auch nicht "Faden-auf-die-Platte-Drücker"...:)

Das hat zwar einen gewissen Witz das zu lesen, verwirrt aber nur jeden Anfänger.

Gruß Apa
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
ja ich weiß wie sie genau benannt werden nur einige wissen es halt nicht daher meine Kindergarten Sprache :) das dazu... aber nun
CTC Umbau von einfache Mechanical Endstop (Mechanischer Endanschlag) auf Optical Endstop (Optischer Endanschlag)hat das jemand schon gemacht?
hat da jemand eine Anleitung auf Deutsch?

Nun lieber Apa
Wäre es toll wenn du auch noch eine Konstruktive Antwort auf die nun richtig lautende frage hast
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Eine Konstruktive Antwort dazu kann ich Dir geben und das auch in Kindergarten Sprache...:)

Beim CTC wollen die Klick- Endschalter auf eine andere Art als es üblich ist geschaltet werden, weshalb es auch keine Licht- Endschalter (Optische Endschalter) dafür gibt.
Du machst schon solange hier im Forum rum, aber gelesen hast Du es wohl nicht wirklich, da Du sonst wüstest, daß es noch nie Optische Endschalter zum CTC gegeben hat und diese Kindersprache einfach aus der meist fehlerhaften Übersetzung aus dem Chinesischen kommt. Wenn Du jetzt Elektroniker bist kannst Du Dir ja mal überlegen wie man einen optischen Endschalter so umbaut, daß der zum CTC funktioniert. Fertig gibts den jedenfalls nicht so einfach.
Genauso ist es seit Jahren bekannt, das die Chinesen die Rückläufer in Hamburg reparieren und dann wieder verkaufen. Ich finde es immer wieder Amysannt Deine Beiträge zu lesen...:D
Auch wenn da manchmal ganz schön Unsinn dabei ist.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja das mache ich extra um provokant zu sein da bekommt man schneller eine Antwort :)
ja das dachte ich mir leider schon das es schwierig sein muss sonst würden mehr darüber berichten wie es geht. Aber vielen Dank für deine Antwort.

Ja und das mit Hamburg wusste ich nicht na mein CTC ist nun neu zum glück :)
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Ja, ja, mit dieser Art von Provokation hast Du aber mittlerweile bei Allen die wirklich Ahnung haben reichlich verschissen. Da würde ich mir mal Gedanken machen, den von den Anfängern wirst Du keine brauchbare Antworten erhalten, abgesehen davon daß sowieso kaum mehr jemand hier ist.
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Ja die User werden hier im Forum weniger leider finde es grade schön das hier nicht so reglementiert wird wie es auf andern Seiten so üblich ist,
 

CTC Umbau von einfache Klick Endschalter auf licht Endschalter - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC von MK7 auf MK8 umbauen

    CTC von MK7 auf MK8 umbauen: Hallo und guten Abend Ich habe einen CTC Makerbot und habe mir jetzt einen MK8 Dueal Extruder gekauft und versucht einzubauen. es hat auch alles...
  • Umbau CTC Druckkopf / Extruder

    Umbau CTC Druckkopf / Extruder: Guten Morgen, habe zu Hause einen CTC Drucker und habe jetzt den kompletten Druckkopf gewechselt. Am neuen Extruder ist jetzt anstatt des...
  • CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu

    CTC-Umbau: Plastik-Pulley gegen Alu: wir - Kollege "Fettemann" und meine Wenigkeit - haben heute an einem neuen CTC die Plastik-Pulley's gegen Alu getauscht (leider keine Fotos oder...
  • Der Umbau meines CTC Druckers

    Der Umbau meines CTC Druckers: Hallo, ich bin immer ein Fan von Beiträgen mit viel Information und vor allem vielen Bildern! Bei meinen Suchen, egal zu welchem Thema, achte...
  • Oben