Retract funktioniert nicht

Diskutiere Retract funktioniert nicht im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo liebe Freunde des geschmolzenen Plastiks. Ich habe das Problem dass mein Drucker beim Retract Material ins Hotend schiebt und nicht zurück...
garfieldlzy

garfieldlzy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
03.02.2017
Beiträge
1
Hallo liebe Freunde des geschmolzenen Plastiks.

Ich habe das Problem dass mein Drucker beim Retract Material ins Hotend schiebt und nicht zurück zieht, wie er ja eigentlich sollte.
Auch im manuellen Modus (load, sowie unload) schiebt er jeweils das Filament nur ins Hotend und nicht zurück....

Was kann ich dagegen tun?

Der linke Extruder machts allerdings richtig. Auch wenn ich die Kabel umstecke macht er es am Rechten richtig.

Die Treiber habe ich mittlerweile getauscht. Kein Ergebnis...

Softwarefehler?

Danke schonmal
 

Retract funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Anycubic Mega X Retract Problem

    Anycubic Mega X Retract Problem: Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen, ich brauche langsam bei mein Problem Hilfe. Da ich gerne in Multi Colour drucken wollte mit...
  • Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr

    Anycubic Prusa i3 - Cooling Fan funktioniert nicht mehr: Guten Abend, liebe Community. :) Folgendes Problem: Ich habe nun seit gut einem Jahr den Anycubic Prusa i3. Bisher hat alles funktioniert...
  • Kamera unter Octoprint funktioniert nicht

    Kamera unter Octoprint funktioniert nicht: Hallo zusammen, sehr schönes Forum habt Ihr hier. bin neu hier und habe direkt mal ein Problem, bei dem ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Und...
  • Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore

    Wie funktioniert die Ansteuerung der Schrittmotore: Hallo, als Anfänger möchte ich einen 3D-Drucker kaufen oder eventuell auch bauen. Wobei das Bauen unwahrscheinlich ist. Trotzdem bin ich...
  • Retract Fäden beim CTC

    Retract Fäden beim CTC: Hallo liebe Community, ich habe seit neuem ebenfalls einen CTC 3D Drucker und in schon ein Weile im Netz unterwegs um das Optimum aus diesem...
  • Oben