Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzteilspannung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzteilspannung

    Das Netzteil des CTC Druckers hat heute seine Arbeit eingestellt. Ich hab schon ein neues bestellt.
    Vor ein paar Tagen hatte ich den Lüfter für das Board gegen einen größeren ausgetauscht. Dabei habe ich warum auch immer mal die Spannung am Netzteil gemessen. Da lagen knapp 18 Volt an.

    Frage:
    Ist das richtig oder müssen da 24 Volt rauskommen?

  • #2
    Hi wo und welches hast du bestellt ?

    Kommentar


    • #3
      Das hier
      http://m.ebay.de/itm/12V-24V-36V-42V...d=604058214027

      24 Volt, 20 A., 480 Watt

      Kommentar


      • #4
        Danke baust du es ein oder extern

        Kommentar


        • #5
          Das werde ich entscheiden wenn es da ist. Weißt du evtl. wieviel Volt bei deinem Netzteil am CTC Drucker rauskommen?

          Kommentar


          • #6
            Nee denke 24v smile

            Kommentar


            • #7
              Ich habe mal ein bisschen gegoogelt.
              http://www.3dprima.com/de/zubehor/er...d-dp44x4s.html

              Da steht das die Spannung 12 Volt sein soll. Das heißt doch das selbst die Spannung von 18 Volt viel zu hoch ist.
              Wenn das bei allen verkauften Druckern so eingestellt ist wäre das ja fatal.

              Oder sehe ich das falsch???

              Kommentar


              • #8
                24v ist zu viel zu viel für den CTC Drucker das wird nix und solltest du tatsächlich 18v bei deinen drucker gemessen haben so ist sicher auch was anderes noch defekt.....
                Zuletzt geändert von mastermann; vor 4 Tagen.

                Kommentar


                • #9
                  ALso hier schreibe ich ja normalerweise kaum was, aber jetzt wird es hanebüchen.

                  Der CTC wird schon immer mit 24V betrieben und das steht auch auf dem Netzteil drauf. Wenn es nur 18V hat, dann ist es entweder vollkommen verstellt wenn es ein Poti dazu hat, oder einfach defekt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bin auch etwas verwirrt. Eingebaut ist ein 24 Volt Netzteil. Eingestellt waren 18 Volt. Und laut dem Link den ich oben gepostet habe dürfen nur 12 Volt am Board anliegen.
                    Ein Poti ist an dem Netzteil dran. Verstellt habe ich definitiv nichts.

                    Vielleicht kann ja mal jemand gerade nachmessen was am Netzteil bzw. am Board für eine Spannung anliegt.
                    Das wäre echt Super.


                    Kommentar


                    • #11
                      mein CNC "nun 1 Tag alt nicht" lieber Apa natürlich würde ich auch so schlau sein mal auf das Typ Schild zu schauen da hast du recht Apa nur wie gesagt mein CTC Drucker wird mit 12v betrieben.
                      meine CNC fräse mit 24v und die Spindel mit 48v und mein Prusa I3 auch mit 12v

                      Und im übrigen auf dem bild wo er ja denn Link eingefügt hat kannst du sehen das es mit 12v betrieben wird


                      Zuletzt geändert von mastermann; vor 4 Tagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also mastermann ich weiß echt nicht wie du auf so einen scheiß kommst.
                        Der CTC läuft schon immer mit 24V ebenso wie das Vorbild der Replicator 1.
                        Wenn dein "CTC" mit 12V laufen sollte, hast du ihn entweder darauf umgebaut oder einfach Tomaten auf den Augen.

                        Das Bild zeigt auch keine Verschaltung oder das Board vom CTC(Replicator 1), sondern das vom "The Replicator". Das ist ein komplett anderer Drucker.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          nicht streiten direkt im neuen Jahr. Vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir. Bin ja auch noch ein Anfänger in diesem Bereich. Hab meinen ersten 3D Drucker gerade mal 2 Wochen.

                          Hier mal ein paar Bilder.


                          Kommentar


                          • #14
                            Da gibt es nichts zu streiten, dein Drucker läuft mit 24V genauso wie die ganzen CTC´s

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok. Vielen Dank.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X