Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CTC Prusa i3 Pro B Firmware Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CTC Prusa i3 Pro B Firmware Problem

    Hallo zusammen,

    ich bin seit gestern Abend der Besitzer eines (China) Prusa i3 Pro B.

    Bitte entschuldigt, falls ich noch keine Fachbegriffe benutze, da ich gerade erst in das Thema einsteige.

    Der Aufbau hat funktioniert und die Hardware steht, jedoch bereitet mir die Kalibierung große Probleme, weshalb ich hier nach Hilfe suche:

    -> Mit Pronterface / Cura kann ich auf den Drucker zugreifen und ihn auch steuern (Treiber sind installiert / Wird im Gerätemanager als COM"X" angezeigt).
    -> Alle Achsen und Motoren funktionieren und auch Extruder und Thermistoren werden korrekt am LCD-Display und in z.B. Pronterface angezeigt.

    Nun zu meinem Problem:

    Die Z und Y-Achse bewegt sich nicht korrekt. Die X-Achse bewegt sich, zumindest nach augenmaß, korrekt.
    Wähle ich im LCD-Menü z.B. Z-Achse um 0,1mm bewegen aus, bewegt sich diese mindestens 5 Zentimeter.
    Zwar gibt es im Menü die Möglichekeit die Stepunit anzupassen, jedoch wird diese nicht permanent gespeichert, sondern mit dem Ausschalten vergessen.

    Deswegen wollte ich auf das Board (GT2560) eine neue Version von Marlin mit korrekten Einheiten uploaden.
    Jedoch bekomme ich beim Upload immer eine Timeout Exception.

    Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es wahrscheinlich ist, dass kein Bootloader installiert ist.

    Nun meine Frage, muss ich den Bootloader auf das Board friemeln oder gibt es noch andere Möglichkeiten, woran es liegen kann?

    Vieeeeelen Dank für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Tillus; vor einer Woche.
Lädt...
X