CTC Mainboard

Diskutiere CTC Mainboard im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hallo alle Mein board hat gequalmt nun brauch ich ein neues. Hat jemand evt eins? Oder kennt die genaue Bezeichnung vom Board? 1:1 austauschen...
F

Fettemann

Junior-Experte
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
101
Hallo alle
Mein board hat gequalmt nun brauch ich ein neues.
Hat jemand evt eins?
Oder kennt die genaue Bezeichnung vom Board?
1:1 austauschen bekomme ich hin..smile
Danke euch alle
Und frohes neues Jahr
 
A

Anzeige

Hallo Fettemann,

schau mal hier: CTC Mainboard. Dort wird jeder fündig!
K

Kurzerrichter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
3
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe dieses Bord http://www.3dprima.com/de/zubehor/ersatzteile/wanhao/wanhao-mainboard-dp44x4s.html
also ein Wanhao Mainbord 2 Tage im Betrieb. Wenn ich den Drucker einschalte bleibt das Display nur blau beleuchtet und auch kein Piepton zu hören. Schalte ich Ihn wieder
aus und wieder an fährt er hoch mit piepen und das Display zeigt die gewohnten Daten. Schalte ich Ihn wieder aus und wieder an kommt wieder nur ein Blaues Display kein Piepton.
Dann schalte ich Ihn wieder aus und wieder an dann geht er wieder, es ist immer unterschiedlich mal zeigt er 3 mal beim einschalten nichts an und beim 4 mal fährt er normal hoch.
Meine Vermutung die Software. Ich habe das Bord dann mit einer neuen Firmware versehen. Vorher war Wanhao Duplicator 4 Sailfish 7.7 drauf jetzt ist FF Creator Sailfish 7.7 drauf.
Nach wie vor zeigt es keine verbesserung sondern die gleichen Probleme. Dann habe ich alle kabel abgemacht um ein Technisches Problem auszuschließen und nur den Power Stecker am Bord gelassen
auch da die gleichen Symptome. Nun schrieb ich den Verkäufer an wo ich das Bord neu kaufte er ist der Meinung das Bord geht da es ein fabrikneues ist und er es an einen Flashforge Creator getestet hat.
Ich weis nicht mehr weiter.
 
gEneraTion

gEneraTion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
17
Ich würd es tauschen. Schein´t ein Defekt des Boards zu sein, da es nicht richtig bootet. Es ist ja Augenscheinlich. Dafür hast du ja Garantie drauf. Schreib dir aber vor dem Tausch die Boardnummer auf, nicht das dann wieder das gleiche Board bekommst.

Gruss
 
K

Kurzerrichter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
3
Das ist schon ein Ersatzbord. Bei dem ersten ist der Chip durchgebrannt. Der Verkäufer meinte auch es muss gehen da es vorher getestet worde. Er nimmt es nicht zurück.
 
gEneraTion

gEneraTion

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
17
Hi,
Muss er aber, dafür gibt es ja ein Gesetz. Hast du mal das Netzteil gemessen, ob die Spannung da immer sauber raus kommt? Kann ja auch am Netzteil liegen, das es keine saubere Spannung produziert.

Gruss
 
K

Kurzerrichter

Foren-Einsteiger
Dabei seit
29.01.2017
Beiträge
3
Nein Netzteil habe ich noch nicht gemessen, aber das Netzteil ist neu.
 

CTC Mainboard - Ähnliche Themen

  • Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator

    Umstieg auf CURA mit den alten CTC Replicator: Hallo! Ich drucke schon seit Jahren und habe 3 Drucker (2x CTC und ein Eigenbau). Nachdem von Simplify schon ewig nichts mehr gekommen ist und...
  • CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.

    CTC Bizer Dual zweifarbiges drucken nicht möglich.: Hallo, ich habe einen alten CTC Bizer mit Dual Extruder und Sailfish 7.7 Slicer: Makerbot Desktop; Habe keinen anderen zum laufen kriegen können...
  • Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>

    Kaufberatung ca. 1000 Euro - weg vom CTC <Verzweiflungsposting>: Servus, Vorgeschichte: Normalerweise lese und schaue ich im Netz wenn ich was wissen will - gerade bei sowas... aber gerade habe ich mich...
  • CTC Dual Mainboard Updaten

    CTC Dual Mainboard Updaten: Hallo Leute , ich suche jemanden der mir das Bord meines CTC Dual Druckers wieder zum Laufen bringt und vielleicht direkt updatet. Habe selber...
  • CTC Mainboards gesucht

    CTC Mainboards gesucht: Hallo, ich habe einen CTC bei mir zuhause stehen. Leider ist mir das Board kaputt gegangen. Nun suche ich nach Alternativen Boards inkl...
  • Oben