Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CTC Mainboard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CTC Mainboard

    Hallo alle
    Mein board hat gequalmt nun brauch ich ein neues.
    Hat jemand evt eins?
    Oder kennt die genaue Bezeichnung vom Board?
    1:1 austauschen bekomme ich hin..smile
    Danke euch alle
    Und frohes neues Jahr

  • #2
    HI,

    das ist das MightyBoard 1.5.
    Einfach mal googeln, da findest ettliche Angebote. Sind aber sau teuer.
    zb:
    http://www.3dprima.com/de/zubehor/er...d-dp44x4s.html

    Gruss
    Zuletzt geändert von gEneraTion; 01.01.2017, 14:34.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
      Ich habe dieses Bord http://www.3dprima.com/de/zubehor/er...d-dp44x4s.html
      also ein Wanhao Mainbord 2 Tage im Betrieb. Wenn ich den Drucker einschalte bleibt das Display nur blau beleuchtet und auch kein Piepton zu hören. Schalte ich Ihn wieder
      aus und wieder an fährt er hoch mit piepen und das Display zeigt die gewohnten Daten. Schalte ich Ihn wieder aus und wieder an kommt wieder nur ein Blaues Display kein Piepton.
      Dann schalte ich Ihn wieder aus und wieder an dann geht er wieder, es ist immer unterschiedlich mal zeigt er 3 mal beim einschalten nichts an und beim 4 mal fährt er normal hoch.
      Meine Vermutung die Software. Ich habe das Bord dann mit einer neuen Firmware versehen. Vorher war Wanhao Duplicator 4 Sailfish 7.7 drauf jetzt ist FF Creator Sailfish 7.7 drauf.
      Nach wie vor zeigt es keine verbesserung sondern die gleichen Probleme. Dann habe ich alle kabel abgemacht um ein Technisches Problem auszuschließen und nur den Power Stecker am Bord gelassen
      auch da die gleichen Symptome. Nun schrieb ich den Verkäufer an wo ich das Bord neu kaufte er ist der Meinung das Bord geht da es ein fabrikneues ist und er es an einen Flashforge Creator getestet hat.
      Ich weis nicht mehr weiter.

      Kommentar


      • #4
        Ich würd es tauschen. Schein´t ein Defekt des Boards zu sein, da es nicht richtig bootet. Es ist ja Augenscheinlich. Dafür hast du ja Garantie drauf. Schreib dir aber vor dem Tausch die Boardnummer auf, nicht das dann wieder das gleiche Board bekommst.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Das ist schon ein Ersatzbord. Bei dem ersten ist der Chip durchgebrannt. Der Verkäufer meinte auch es muss gehen da es vorher getestet worde. Er nimmt es nicht zurück.

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            Muss er aber, dafür gibt es ja ein Gesetz. Hast du mal das Netzteil gemessen, ob die Spannung da immer sauber raus kommt? Kann ja auch am Netzteil liegen, das es keine saubere Spannung produziert.

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Nein Netzteil habe ich noch nicht gemessen, aber das Netzteil ist neu.

              Kommentar

              Lädt...
              X