Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an

Diskutiere Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hi, nach einem Düsen und PTFE Röhrchen Wechsel wird mein Drucker viel zu heiß. Hab mit einem Multimeter mal nachgemessen und komme auf ca. 40 Grad...
H

hase

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
15.05.2014
Beiträge
62
Hi, nach einem Düsen und PTFE Röhrchen Wechsel wird mein Drucker viel zu heiß.
Hab mit einem Multimeter mal nachgemessen und komme auf ca. 40 Grad mehr, als mein Display anzeigt. Also die Anzeige im Display geht schön hoch (und auch runter), aber sie stimmt eben nicht! Wo kann ich da ansetzen, habt ihr eine Idee?

Gruß Rainer

PS: Vor dem Düsenwechsel hatte ich das Problem nicht und das Display zeigte "realistische" Temperaturen an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Temperaturfühler (Hotend) zeigt zu wenig an - Ähnliche Themen

  • Temperatur sinkt zu stark am Hotend

    Temperatur sinkt zu stark am Hotend: Hallo ich habe mein Drucker ca ein Jahr nicht benutzt. Jetzt muss ich was für die Uni Drucken und bekomme ständig den Fehler...
  • Hotend ersetzen

    Hotend ersetzen: Ich habe den Wanhao D9. Leider ist das Hotend Defekt (der Metalblockin dem die Düse steckt und mit Baumwollisolierung umwinkelt ist. Ich jetzt...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • Hotend geschmolzen

    Hotend geschmolzen: Hallo Forum, ich bin ein Neuling was 3D-Druck und die Verwendeten Boards von Arduino angeht. Daher wende ich mich mal an Euch um mein Problem...
  • HotEnd Print Head ersatzteil

    HotEnd Print Head ersatzteil: Ich habe bei einem umbau bemerkt das die madenschraube die die geuz patrone in einem der beiden extruder meines CTC nihct mehr fest sitzt. Also...
  • Oben