Neuling verzweifelt...

Diskutiere Neuling verzweifelt... im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - Hiho,... ich gehöre jetzt dazu ! ich habe einen CTC und auch schon ein wenig rumgespielt und gedruckt, aber !!!! Wenn ich mit raft druckt ist...
S

SirDenderan

Foren-Einsteiger
Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
1
Hiho,...

ich gehöre jetzt dazu !

ich habe einen CTC und auch schon ein wenig rumgespielt und gedruckt, aber !!!!

Wenn ich mit raft druckt ist der Druck soweit in Ordnung, ( ich muss noch ein wenig an der Maßhaltigkeit drehen aber es wird....), aber drucke ich ohne Raft sammelt sich das Filament am extruder und es funzt gar nicht.....


wo liegt jetzt das Problem, wo muss ich da ansetzen....



ich drucke mit dem Makerbot desktop....


schönes Restwochenende noch.....
 
W

wollywell

Foren-Einsteiger
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
6
Hi,

hatte ich auch schon, bei mir ist die original Aluplatte am heizbett nicht gerade, deswegen nicht gleichmäßiger Abstand zum Druckkopf... da hat sich dann auch das Filament am rand des Extruders gesammelt.... eventuell liegt es daran...

Irgendwann kommt ne 6mm Aluplatte unter meine Dauerdruckplatte ... hoffe dann ist besser..
Was auch sein könnte , das du im kalten zustand Calibrierst, hab schon gelesen das sich da vielleicht was verformt wenn das heizbett dann warm wird... hab ich aber noch nicht getestet...

Gruß
Wollywell
 
F

Ferrice

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.05.2016
Beiträge
9
War bei mir auch so als der Abstand von der Düse zur Druckplatte zu groß war. Den Abstand so einstellen, dass man mit dem Papier deutlichen Widerstand spürt... Probier das mal und sag dann beischeid...
 
C

corezair

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.12.2015
Beiträge
13
Klingt wie gesagt nach Abstand zu groß.
Wie bereits vorgeschlagen wurde, Heizbett vorheizen (Preheat Menü) bei angestrebter Temperatur (einstellen im Utilities Menü) und erst dann kalibrieren.

Übrigens, für die die liebäugeln, die 6mm Aluplatte die es bei einem deutschen Shop gibt ist empfehlenswert.

Grüße
 

Neuling verzweifelt... - Ähnliche Themen

  • hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt

    hilfe neuling hat problem mit sein CR-10S, video und foto beigelegt: hallo bin ein neuling hab seit 1 woche ein neuen cr-10s drucker alles hat gepasst aber als ich dann das filament gewechselt habe (von PLA 1.75...
  • Neuling bittet um Hilfe

    Neuling bittet um Hilfe: Hallo, ich habe mir einen 3D Drucker bestellt,der aber noch nicht da ist.Bei Youtube sah ich mir schon einige Videos über das 3 D Drucken an,habe...
  • CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder

    CTC Neuling hat ein paar Fragen zum Extruder: Hallo und frohes neues, Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines CTC Clones, folgende Änderungen wurden bereits vorgenommen: - AluPulleys 16...
  • Neuling in 3D Druck braucht Hilfe

    Neuling in 3D Druck braucht Hilfe: Hey liebes Forum​​​​​, Also ich fang mal an! ( Ne so schlimm ists eigentlich nicht) So Ich habe mir im Sommer einen 3D Drucker...
  • CTC Neuling Probleme mit Würfel

    CTC Neuling Probleme mit Würfel: Hallo erstmal, ich weiß das die Fragen mit Sicherheit schon alle mal durchgekaut wurden aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden was zu meinem...
  • Oben