Aufpassen beim Kauf von CTC-Druckern

Diskutiere Aufpassen beim Kauf von CTC-Druckern im Forum CTC (Makerbot-Klon) im Bereich 3D-Drucker - So, Wer jetzt noch einen CTC will sollte sich beeilein. CTC ersetzt seine Modelle mit dem USB+ Modell. Dieses beinhaltet einen USB-Stick mit 300...
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Wie im anderen Thread hier genannt, verkauft CTC keine USB+ in Deutschland. Wohl zu viel Rechtsprobleme vom Verbraucherschutz. ;)
 
K

kijan

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
2
Moin zusammen :)

Hab gerade auch einen CTC Drucker bestellt. Vorher die 4 ebay-Händler angefragt, bei denen es den für aktuell 420 Euro gibt.
Hier das Ergebnis, falls noch jemand auf die Idee kommen könnte (keine Gewähr für Richtigkeit der Antworten!!):

jison-ink_store: ja, USB+
printchainstore: kein USB+
druckpatronen: kein USB+
doria-store: kein USB+

Ich hab meinen jetzt im printchainstore bestellt. Versand laut Verkäufer aus Hamburg, mal gucken :)

Gruß Jan
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Die kommen idr. alle aus Hamburg, da ist das CTC lager und Mechaniker. Schau mal bei den Händlern auf das "Impressum" - zur not in Google Translator. Ich schätze jison-ink_store ist nicht von CTC direkt (Zuhai electronics). printchainstore ist sehr bemüht (hab ich 2 drucker von, 1 von druckpatronenoffice (hat jetzt 4000 stunden auf der uhr) und 2 von anderen für die ich keine Werbung machen möchte) und hilft bei problemen. Man muss aber manchmal dahinter bleiben.

Danke für die info.
 
C

Cloudsmasher

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
4
Nur mal so am Rande gefragt, da ja doch einige ihren CTC von druckpatronen bei Ebay gekauft haben. Wie lange hab bei euch der Versand gedauert?
 
paradroid

paradroid

Ausnahmetalent
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
1.305
Damals: 3-4 Tage nach Kauf war er da.
 
G

Gast

Gast
Ich hatte auch bei druckpatronen angefragt: USB+ JA

Trotzdem dort bestellt, Versand innerhalb von 3 Tagen und es ist kein USB+.
 
K

kijan

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
2
Kann ja gut sein, dass die noch welche auf Lager hatten und deshalb vorsichtshalber mit "Ja" geantwortet. Sieht ja so aus, als wenn die nun alle wieder rückgerüstet werden, wegen Beschwerden. Wenn die Verkäufer bei jedem zweiten Verkauf nen Haufen Geld per ebay/paypal zurückerstatten müssen hilft es denen ja auch nicht wirklich ;)
Wenn die jetzt alle mit "Ja, USB+" geantwortet hätten, hätte ich mir denk ich trotzdem einen bestellt und notfalls den Atmega auf dem Board einfach runter gelötet und ausgetauscht/neu geflasht, ist für mich als Elektroniker ja schnell und günstig erledigt. Aber so ist natürlich noch besser. Auch wenn man noch optimieren muss, ein fertig zusammengeschraubter 3d-Drucker für 400 Euro ist schon echt gut :)
 
09er

09er

Foren-Profi
Dabei seit
17.05.2014
Beiträge
801
Ich warte immer noch auf den Tag bei dem sich einer meldet und schreibt " ich habe ein usb+ modell"
Wenn ich da mal nicht vergeblich warte .....
 
X

Xboxer1602

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
6
Moin, also ich habe einen vorgestern bestellt gehabt. Preis war 368€ wobei dieser Drucker Original von CTC verkauft wird. Steht zumindest in der Beschreibung, in dem Drucker war eine Karte beigelegt und auf dem Ebay Profil stand es. Dazu war als Ersatzteil noch eine zusätzliche nozzle dabei und 2 heute Tubes.
 

Aufpassen beim Kauf von CTC-Druckern - Ähnliche Themen

  • Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed"

    Artillery Sidewinder X1 Error beim Homen "Echo: Z Probe past Bed": Hallo, vor einigen Monaten habe ich meinem Sidewinder X1 einen 3D-Touch-Sensor hinzugefügt. Ich habe das nach dieser Anleitung gemacht, inklusive...
  • Problem beim Drucken

    Problem beim Drucken: Hi Liebe Community. Ich hoff mir kann jemand Helfen ich bin noch relativ neu in der Materie 3D Druck. Zu meinem Drucker ich habe mir einen...
  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln

    Elegoo Neptune 4 hängt sich auf beim leveln: Hallo zusammen, wir haben seit gestern den Elegoo Neptune 4 Pro und sind mittlerweile absolut verzweifelt. Es fing eigentlich gut an, der Aufbau...
  • Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken

    Filament bleibt beim Ender 2 Pro im Bowdenzug stecken: Der Drucker druckt kurze zeit normal und fördert dann kein Filament mehr. Das Problem ist, das aus irgendeinem grund das Filament unten im...
  • Oben