probleme bei Erst IBS

Diskutiere probleme bei Erst IBS im Forum Conrad Renkforce im Bereich 3D-Drucker - Hallo 3D-Drucker Gemeinde. Ich habe mir auch einenRenkforce 1000 ( Bausatz )angeschafft. Leider habe ich bei Erstinbetriebnahme schon die ersten...
K

klaus3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
2
Hallo 3D-Drucker Gemeinde.

Ich habe mir auch einenRenkforce 1000 ( Bausatz )angeschafft. Leider habe ich bei Erstinbetriebnahme schon die ersten Probleme. Zum Zusammenbau habe ich mit der Datei:
001007507-an-02-de-AB_08_14_RENKFORCE_3D_DRUCKER_BAUSATZ-RF.pdf gearbeitet.

Der erste Schritt Bed. Temp aufheizen hat funktioniert.
Beim Nächsten Schritt, "Heat Bed Scan" beginnen meine Probleme. Der Drucker startet den Referenzlauf, dabei fährt er auf Z-Ref Position, danach fährt er die X-Achse nach rechts und schlägt gegen den Rahmen. Der Referenzschalter liegt bei mir aber links. Bei abgenommenen Riemen kann man sehen, dass der Motor nach rechts fährt und scheinbar nach einem Timeout kurz nach links fährt und daraufhin stehen bleibt.
Was ich außerdem festgestellt habe ist, dass nach einem Verfahren (egal in welche Richtung) ein leisen Zischen zu hören ist. Ist das normal?


Der Begrüßungsbildschirm meldet Version V091.33

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

Klaus
 
K

klaus3D

Foren-Einsteiger
Dabei seit
25.10.2014
Beiträge
2
Hallo,

Ich Antworte mir hier selbst, da diese Info vielleicht für andere RF1000 Benutzer interessant sein könnte. Nachdem mein Problem war, dass beim X-Referenzlauf nach rechts gefahren wurde, habe ich die X-Richtung in der Firmware invertiert. Mich würde interessieren, welche Einstellungen ihr für die X-Achse in der Firmware habt.

Klaus
 

probleme bei Erst IBS - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro

    Probleme beim Bed Leveling Neptun 4 Pro: Heyho, ich habe ein Problem beim Bed Leveling meines Neptun 4 Pros. Nachdem ich das erste Mal abgeschlossen hatte und anfing zu drucken, war...
  • Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker

    Cura Moonraker Plugin Probleme bei der Verbindung mehrerer Drucker: Hallo, Ich heiße Markus und Beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Thema 3D Druck. Ich habe schon lange einen Ender 5 (Urmodell) und seit...
  • Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten

    Sidewinder x2 Druckbett Probleme beim ausrichten: Hallo zusammen freut mich hier zu sein. habe auch schon eine Frage zu meinem Druckbett Problem. Druckbett ist auf 60 Grad eingestellt...
  • Makerbot Replicator + Probleme beim drucken

    Makerbot Replicator + Probleme beim drucken: Hallo liebe Community, ich bin neu in der Makerbot Scene und habe zum Anfang gleich ein Problem. Problem 1 : Ich bekomme es nicht auf die Kette...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Oben