Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Board fällig?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Board fällig?

Hallo,

ich wollte heute nach langer Zeit etwas mit meinem 3d Drucker drucken.
    Da bemerkte ich, dass das Heat Bed immer auf über 100°C ging, auch wenn die Zieltemperatur auf 20°C eingestellt war.
    Als ich mir das Board genauer anschaute, war ich etwas schockiert - siehe Bilder.

Ich denke mal da ist ein neues Board fällig. Kann man da vielleicht gleich eines mit einem 'vernünftigen' Support einbauen? Bei Anycubic bekommt man ja eigentlich keine Updates.

Bye und danke...
    Angehängte Dateien

Zitat von dwolf70 Beitrag anzeigen

Ich denke mal da ist ein neues Board fällig. ...
    Wenn das die einzige verschmorte Stelle ist, dann müsste das doch zu reparieren sein ?!

Kommentar

Ja da hast du wohl recht, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Austausch der Klemmen und des davorliegenden Bauteils reicht.
      Dazu müsste man wohl noch über eine Kühlung nachdenken...
      Die Klemme alleine reicht wohl nicht. Das Bed heizt ja jetzt ständig.

Kommentar

...
        Dazu müsste man wohl noch über eine Kühlung nachdenken...
        Wenn in der Klemme ein Kurzschluss war (irgendein Lötkrümel oder sonstwas Leitendes), dann kann ja die Elektronik noch heil sein. Schau halt mal - die Klemme braucht jedenfalls keine Kühlung

Kommentar

Das Bauteil vor der Klemme wird 100°C heiß. Gerade mit einem Laserthermometer gemessen.

Kommentar

Das Bauteil vor der Klemme wird 100°C heiß. Gerade mit einem Laserthermometer gemessen.
            Ich würde mich zwar freuen, dass das Ganze noch nicht abgebrannt ist, aber unter Strom setzen würde ich es erst recht nicht mehr; egal welche Temperatur der Chip verträgt

Kommentar

Lädt...
            X