3D-Drucker für Miniaturendruck

Diskutiere 3D-Drucker für Miniaturendruck im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag liebe Community, wie viele Andere möchte auch ich mir einen 3D Drucker zulegen, wobei ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet bin...
U

UtdHC89

Foren-Einsteiger
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
1
Guten Tag liebe Community,

wie viele Andere möchte auch ich mir einen 3D Drucker zulegen, wobei ich vollkommener Neuling auf diesem Gebiet bin. Ich möchte diesen zum Druck von Tabletop Miniaturen benutzen, sowie zur Herstellung kleinerer Cosplayteile. Nach etwas Recherche stehe ich nun vor dem Dilemma, welchen Drucker ich mir nun zulegen soll, hierzu benötige ich eure Hilfe.

Natürlich steht der Anet A8 auf meiner Liste, da mich hier die Größe der Community und der Preis ansprechen. Auf der anderen Seite schrecken mich als Anfänger die Angaben vieler A8 Nutzer ab, welche von Stunden von Bastelarbeiten und hunderten investierten Euros für gute Druckergebnisse sprechen. Auch andere Bausätze, wie z.B. der Prusa i3 sind aus diesem Grund noch etwas abschreckend.

Ein Drucker, über welchen ich per Zufall gestolpert bin, ist der JGAURORA A5, über welchen ich nicht wirklich Informationen finden konnte, jedoch ist dieser bereits nahezu komplett vormontiert und derzeit billig zu haben. Vor allem die Größe und einfache Montage des Druckers sprechen mich, gerade zu diesem Preis, an.

Dies sind nur zwei der Optionen, über welche ich in meiner kurzen Recherche der letzen Woche gestolpert bin, ich bin natürlich für jegliche anderen Tipps zum Kauf dankbar; meine Schmerzgrenze liegt (derzeit) bei ca. 300€, vllt, habt ihr ja auch Empfehlungen für mich, worauf ich beim Kauf für mein Vorhaben besonders achten sollte (Nozzle Durchmesser, Heizbrett, etc.)

Ich würde mich über eure Rückmeldungen und Tipps freuen!
 

3D-Drucker für Miniaturendruck - Ähnliche Themen

  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?

    SLS-Drucker von Sintratec für 5000€ ? Werden FDM durch Lasersinter ablösen ?: Hat jemand so ein Drucker? Was haltet ihr von diesen Möglichkeiten ? Irgendwann dürften FDM durch Lasersinter ablösen oder was meint ihr ? Kein...
  • 3D-Drucker für Projektarbeit

    3D-Drucker für Projektarbeit: Hallo schönen guten Tag Community, ich muss demnächst eine Projektarbeit machen und 2 3D-Drucker wirtschaftlich und technisch vergleichen und...
  • Oben