Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GEEETech i3 kein Filament

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GEEETech i3 kein Filament

    Grüß euch,

    ich bin hier der Neue Ne kurz mal zu mir. Ich bin der Christoph und seit n Kumpel letzte woche nen Geeetech Drucker angeschleppt hat auch unter den 3D Druckerern. Man kann sich wohl denken das ich kein Experte bin. Damit komm ich auch mal zu meinem Problem:

    Wenn ich etwas drucke, kommt kein Filament! Ich werd auch nicht recht schlau warum. Egal ob ABS oder PLA. Lustigerweise aber nur beim Druck. Es kommen nur kleine Spritzer(Siehe Video). Wenn ich den Extruder zur Seite fahre und 10 mm Filament extrudieren lasse, kommt es ohne Probleme(Siehe auch im Video). Ich habe schon die düse gereinigt und überprüft ob das Filament durchrutscht. Nix. Alles Perfekt. Es wird halt beim Druck nicht eingezogen.

    Als Software Benutze ich Pronterface und Slic3r.

    Hier noch die Videos:
    https://www.youtube.com/watch?v=sJ8f9u2hNEc
    https://www.youtube.com/watch?v=1mTjaN1AGMY


    Ich hoffe Irgendwer kann mir helfen.

    Beste grüße Christoph
    Zuletzt geändert von Superbeck; 06.08.2017, 15:58.

  • #2
    Schonmal deine Höhe Überprüft? In die Luft ist ohne Wiederstand - gegen die Druckplatte ist mit Wiederstand...
    Wenn die Höhe nicht stimmt (zu dicht am Druckbett), bekommt er nichts raus...
    Wenn der Abstand zu groß ist, bekommst keine Haftung hin und er zieht den Faden hinter
    der Düse her.

    Kommentar

    Lädt...
    X