Feeder transportiert nicht

Diskutiere Feeder transportiert nicht im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Gemeinde Ich besitze seit ein paar Monaten einen Prusa I3 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Zum Erstellen der Objekte für den...
L

littleHarry

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
2
Hallo Gemeinde

Ich besitze seit ein paar Monaten einen Prusa I3 und bin eigentlich recht zufrieden damit.
Zum Erstellen der Objekte für den Drucker benutze ich Cura 2.3.1 und seit heute 2.4.0

Folgendes Problem gabe ich seit gestern:
Der Drucker druckt die 1.Schicht sehr gut.
Dann geht der Lüfter an (soweit noch ganz normal)
Aber nach etwa 3-4 weiteren Schichten transportiert der Feeder (also der Motor, der das Filament transportieren soll) nicht mehr.
Er wird offensichtlich von der Software abgeschaltet. Warum auch immer.
Wackelkontakt schließ ich aus, denn er hat die vorigen Layer ja gedruckt.
Ansonsten geht der Druckvorgang ganz normal weiter.
Nur eben leider ohne Filament.

Ich habe das inzwischen an mehreren Modellen getestet.
Auch an Modellen, die ich vorher ohne Probleme gedruckt hatte.

Hatt vielleicht hier jemand eine Idee, wo ich nun noch nachsehen könnte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
 
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Welches Material, welche Temperatur, welche Geschindigkeit?
 
L

littleHarry

Foren-Einsteiger
Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
2
Das Problem hat sich inzwischen erledigt.

Es war doch ein Hardwareproblem.
Die Madenschraube, welche den Temperaturfühler und den Heizer an ihrer Position hält, hatte sich gelockert.
Dadurch schob sich er Heizer beim langsamen Hochfahren des Z-Motors aus der Position und die Düse kühlte soweit ab, dass das PLA letzlich nicht mehr schmolz.
 

Feeder transportiert nicht - Ähnliche Themen

  • Feeder zieht falsch herum ein

    Feeder zieht falsch herum ein: Hallo, ich habe mir einen Anet A6 Drucker gekauft und war auch schon fleißig am drucken. Heute hörte ich auf einmal ein klacken mittem im druck...
  • BCN3D Sigma Filament wird nicht transportiert :/

    BCN3D Sigma Filament wird nicht transportiert :/: Versuche gerade den Sigma das erste Mal zu laden ... leider wird das Filament nicht eingezogen. Links wie rechts tut sich beim Einzug nichts, auch...
  • Filament wird nicht transportiert

    Filament wird nicht transportiert: Hallo, ich hab den M400 Dual Pro, ich heute neues Filament bekommen. Aber egal wie fest ich das Andruckrädchen einstelle, das Filament rutscht...
  • Oben