Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

Diskutiere Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC

Habe gut 2 Jahre mit dem Da Vinci AIO mit original Filament sowie mit fremd Filament und die ausdrucke alle ob PLA oder ABS waren nie so stabil.
Ausdrucke sahen gut aus jedoch gab es oft Probleme mit PLA umständlich ist es immer wider die Kassetten mit dem arduino zu erneuern.

Der Prusa I3 benutze in überwiegend zum druck von PETG FILAMENT was sehr stabil ist und in guter Qualität gedruckt wird jedoch viel Fummel Arbeit hin und wider damit drucke ich nun gute 5 Monate

Der CTC die ersten ein drücke ein sehr guter Drucker macht was er soll und die Ergebnisse von PLA geradezu hervorragend auch in Farbe druckt er sehr gut auch die Stabilität der gedruckten Gegenstände sind sehr stabil sehen aus wie gekauft bis jetzt mein bester Drucker obwohl ich in erst eine Woche habe kann ich das sicher sagen.
was mich ein wenig stört ist das er nur mit denn Format x3g über Speicherkarte druckt.

welsche Erfahrungen habt ihr mit euren Drucker gemacht?
 

Mein Vergleich zwischen Da Vinci AIO und Prusa i3 und dem CTC - Ähnliche Themen

  • Warum sieht mein Druck so aus ?

    Warum sieht mein Druck so aus ?: Hey, ich suche nach einer Lösung für meine Drucke. Warum im Gottes Namen sieht der Druck so aus ? Ich benutze den Sunlu T3 Drucker und habe das...
  • RUMBA Sensorless Homeing

    RUMBA Sensorless Homeing: Hey Leute, Ich habe einen Anet A8 und ersetze jetzt das Anet board durch ein RUMBA board. Als Stepper-Controller nutze ich den TMC2130...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro

    Massive Probleme beim ersten Testlauf meines GEEETech i3 pro: Hallo, ich habe den Drucker nach Anleitung + Video zusammen gebaut und verkabelt. Nach dem Einschalten wollte ich als erstes den Autohome...
  • Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?

    Hilfe, mein Druck ist abgebrochen. Wie geht's weiter?: Hallo zusammen, ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines 3D-Druckers. Ich habe einen Anet A8 und bin bisher sehr zufrieden damit...
  • Oben