BCN3D Sigma

Diskutiere BCN3D Sigma im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hi zusammen gibt es hier schon irgendwelche Meinungen zur neuen Ausgabe des Sigma von BCN3D? Mich würde besonders interessieren, ob der Ansatz...
P

Printboy

Foren-Einsteiger
Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
1
Hi zusammen

gibt es hier schon irgendwelche Meinungen zur neuen Ausgabe des Sigma von BCN3D?

Mich würde besonders interessieren, ob der Ansatz, 2 Hotends mit verschiedenen Durchmessern zu kombinieren, wirklich realistisch ist... Hab mal auf einem Ultimaker mit 2 verschiedenen Farben gedruckt und das hat so einigermaßen funktioniert. War allerdings auch nur das gleiche Material in verschiedenen Farben.
Ist es jetzt realistisch, dass sich verschieden große Filament-Punkte richtig miteinander verbinden, wenn man jetzt verschiedene Burchmesser kombiniert, wie es wohl BCN3D macht???

Die Idee, das Infill mit großer Düse schnell zu drucken und außen herum mit einer ganz feinen schön, klingt ja eigentlich schon irgendwo sinnvoll - aber der neue Sigma kommt natürlich finanziell auch langsam in den Bereich eines Ultimakers - und da will schon gut überlegt sein, ob man das sinnvoll investiert...;)
 
A

Anzeige

Hallo Printboy,

schau mal hier: BCN3D Sigma. Dort wird jeder fündig!
H

horst.w

Foren-Profi
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
935
Warum nicht? ist doch Standard. Was nicht geht, sind unterschiedlich Layer Höhen gleichzeitig. Mehr als außen rum drucken und dann das Infll nur jeden 2.. max 3. Durchgang in entsprechender Höhe soll auch gehen, mache ich aber nicht, weil es andere Nachteile hat. Layer by Layer und gut ist.



Zusatz:
Habe gerade mal in das Datenblatt geschaut, bis auf die Extrudertemperatur mit 300° ein stinknormaler Drucker mit sehr durchschnittlichen, Heizbett eher mäßigen Werten. Die getrennten Köpfe reißen das dann auch nicht mehr raus.
Sieht wertig aus, ob es so ist, muss ,man sich anschauen.
Vom Ulti ist er aber noch gute 1.000 € entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BCN3D Sigma - Ähnliche Themen

  • BCN3D Sigma Filament Zufuhr Problem

    BCN3D Sigma Filament Zufuhr Problem: Hey Community, bin neu hier und suche verzweifelt Hilfe für mein neuen 3D Drucker. Hab mir den BCN3D Sigma R17 gekauft, bin soweit eigentlich sehr...
  • BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse)

    BCN3D Sigma R17 erster Bericht und Fragen zu Hotend (Düse): Hallo, ich bin recht neu hier und auch bzgl. des Themas 3D Druck, welches mich jedoch seit langem fasziniert. Da ich auch eine Projektidee hatte...
  • BCN3D Sigma Filament wird nicht transportiert :/

    BCN3D Sigma Filament wird nicht transportiert :/: Versuche gerade den Sigma das erste Mal zu laden ... leider wird das Filament nicht eingezogen. Links wie rechts tut sich beim Einzug nichts, auch...
  • BCN3D Sigma Fragen wegen Kaufentscheidung

    BCN3D Sigma Fragen wegen Kaufentscheidung: Hallo zusammen, Ich will evtl einen Sigma zulegen. Hat einer von Euch den im Gebrauch und kann was über die Qualität berichten? Zur engeren...
  • Oben