Drucker für Anfänger?

Diskutiere Drucker für Anfänger? im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Guten Tag zusammen, auf dem Markt gibt es mittlerweile viele Drucker von verschiedenen Herstellern. Für meine Zwecke brauche ich einen Drucker...
B

Beros

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,

auf dem Markt gibt es mittlerweile viele Drucker von verschiedenen Herstellern.

Für meine Zwecke brauche ich einen Drucker der günstig ist, also bis max 300€.
Ich will hauptsächlich kleine Objekte drucken, ich denke nicht das ich etwas über 10cm x 10cm Fläche drucken werde, also kann es ruhig ein kleiner Drucker sein. Aber mir ist wichtig dass das Ergebnis möglichst sauber ist.
Ich möchte auch nicht unbedingt fen Drucker erst zusammen bauen müssen, da ich bereits da schon Fehler machen kann ;) Wäre aber auch nicht schlimm.
Zudem bin ich ein Anfänger, es wird mein erster Drucker sein.

Mit eurer Erfahrung in dem Bereich, welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen?

Danke und Grüße
Beros
​​
 
N

new()

Foren-Einsteiger
Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
9
Uneingeschränkt empfehlen kann Ich dir den Original Prusa i3 Mk2. Dieser sprengt jedoch dein Budget um einiges. Aber TOP Ergebnisse. Den gibt es aber auch als Nachbau aus China für ca. 300€ ob die gut sind kann ich dir nicht sagen, denke aber Qualität und Genauigkeit hat eben seinen Preis.
 
B

Beros

Foren-Einsteiger
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
2
Ja der ist teuer aber ich denke es lohnt sich darauf zu sparen.
Ist der Drucker den Anfänger freundlich?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Bei den ganzen billig Prusas gibt es eine gravierende und wichtige Gemeisamkeit. Nur ca. 10% der aufgebauten Drucker drucken dann auch gut ohne daß man diese erstmal massiv verbessern und umbauen muß und ich sehe das dauernd. Nur hier beommt man davon praktisch nichts mit das sich in diesem Forum kaum jemand aufhält. Wenn ein Prusa, dann beginnte es beim Prusa orginal und der beginnt bei ca. 800€. Darunter ist es immer,...na sagen wir mal interessant.

Bei anderen Billigdruckern verhält es sich sehr ähnlich. Schau mal zu den Resten der CTC -Beiträge rein, was an dem gemacht werden mußte damit der auch läuft. Das ist bei allen Anderen fast immer ebenso.
Wer sich einen fertigen Drucker zulegen will der auch ohne große Kopfstände gut läuft hat es sehr schwer, da es da kaum was gibt. Auch sehr bekannte Drucker für 3000€ sind da in der Regel nicht viel besser, was ich zur genüge als eigene Erfahrung habe und auch ständig sehe.

Als weiteres, was man als ANfänger noch nicht erkennen kann ist, was ein Drucker wirklich zu leisten vermag und da sieht es oftmals sehr gruslig aus. So einige stark vom Marketig umworbene Drucker scheinen da gute Ergebnisse zu liefern. Wenn man aber dann mal weis was ein guter Drucker kann wenn man diesen auch bediehnen kann sieht das in keinster Weise mehr gut aus.
 

Drucker für Anfänger? - Ähnliche Themen

  • Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?

    Firmware für Anycubic 4Max Drucker. Wo herunterladen?: Hallo, Community. Ich habe mich nach längerem stillen Mitlesen registriert und wende mich mit einem Problem an euch, was ich so über die normale...
  • Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?

    Gehäuse für 3D-Drucker aus IKEA-LACK-Tische bauen - welche Maße für die Plexiglasscheibe?: Moin Moin, ich möchte mir gerne für einen 3D-Drucker (Elegoo Neptun 4) ein Gehäuse bauen. Eine Anleitung war schnell gefunden: Als Maße für...
  • Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo

    Farb 3D Drucker für 999US$ auf Indiegogo: https://www.indiegogo.com/projects/da-vinci-color-mini-full-color-3d-printer-design#/
  • Billiger 3D-Drucker für Gehäuse (Anfängerfrage)

    Billiger 3D-Drucker für Gehäuse (Anfängerfrage): Eigentlich brauche ich keinen 3D-Drucker, der wäre Spielzeug.Aber meine Basteleien brauchen Gehäuse, und Gehäuse gibt es nicht in sinnvoller...
  • Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?

    Kaufberatung für Anfänger, 3 Drucker zur Auswahl, aber welchen Kaufen?: Hallo zusammen Ich bin absolut neu im Bereich der 3D-Drucker und will mir den ersten Drucker kaufen. Jetzt habe ich eine Auswahl von 3 Drucker...
  • Oben