Anet A8 Board v1.0 defekt

Diskutiere Anet A8 Board v1.0 defekt im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hi, geht schlecht weiter meine Story .... Habe den Drucker heute Nacht laufen gehabt. Heute früh war er auch fertig mit dem Druck, nichts...
M

m0535

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
4
Hi, geht schlecht weiter meine Story ....

Habe den Drucker heute Nacht laufen gehabt. Heute früh war er auch fertig mit dem Druck, nichts besonderes daran ....
Am Display konnte ich dann nichts mehr lesen, nur zwei Zeilen mit Schmierzeichen (?, Kästchen, keine Buchstaben usw.). Diese waren nache dem Powerreset weg.

Ich wollte dann den nächsten Druck auf die SD Karte kopieren, und habe dann festgestellt, dass das Board keine micro SDs mehr erkennt.

Was habe ich bisher versucht, alles erfolglos
* Ausschalten/ Einschalten mit gesteckter SD
* Eingeschaltet die SD rein und Reset drücken (so mache ich es normal)
* Einschalten, SD rein und dann über das Menü einen Mount versuchen. Hierbei blinkt die kleine LED nähe des FAN1 wen ndie Mount Taste betätigt wird (im Menü)
* eine andere SD versucht
* SD mit FAT32 schnell formatiert
* SD mit FAT32 vollformat (nicht schnell)
* im eingeschalteten Zusand mit SD über Repetier und USB die Karte zu manipulieren
* SD gereinigt
* SD mehrfach ein und ausgesteckt (Kontakte im Slot reinigen)
* Kalte Lötpunkte gesucht und nicht gefunden


hat noch einer andere Ideen oder Erfahrungen, verstehe auch nicht warum der nach einem Tag schon den Geist aufgiebt. Ich habe den Händler wieder angeschrieben. Da ich den schon kaputt bekommen hatte und eine Teilrückerstattung könnte es schlechter enden als ich es gerne hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anet A8 Board v1.0 defekt - Ähnliche Themen

  • Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.

    Anfänger: Anet A6 Nozzle wird nicht warm.: Hallo ich bin Vincent und habe mir vor 2 Wochen einen 3D Drucker bestellt welcher vor ein paar Tagen eingetroffen ist. Ich habe den Drucker dann...
  • Anet E10 Y Axse korrigieren?

    Anet E10 Y Axse korrigieren?: Hallo, nach dem mein Anet E10 ein Hardware Update bekommen hat, startet der Druckvorgang nicht mehr in der mitte des Druckbettes. Da sich die...
  • Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8

    Ich und mein erster Drucker: Ein Anet A8: Hallo, ich bin der Stefan und hier seht ihr meinen 40mm Calibration Cube. ;-) Der Würfel ist mein drittes Druckobjekt mit meinem neuen 3d...
  • anet a8 raspberry

    anet a8 raspberry: hallo ich bin neu im 3d druck, habe aber berufserfahrung im cnc-fräsen! ich habe mir vor 3wochen meinen anet a8 bei gearbest bestellt und erwarte...
  • Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen

    Anet Board + MaxTemp Error + Bootloader neu flashen: Hallo in die Forengemeinschaft, ich habe mit vor einigen Wochen einen 3D-Drucker von Anet A6 gekauft. Nachdem der Drucker ankam und ich alles...
  • Oben