Kaufempfehlung Bausatz

Diskutiere Kaufempfehlung Bausatz im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen bin ich durch meine Technikerausbildung auf das Thema 3D-Drucken Aufmerksam geworden. Ich habe mich nun auch...
T

TabuMJ

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,


Vor ein paar Wochen bin ich durch meine Technikerausbildung auf das Thema 3D-Drucken Aufmerksam geworden. Ich habe mich nun auch schon sehr intensiv mit dem Thema Beschäftigt (Foren, YouTube). Nun bin ich an dem Punkt an dem ich mir einfach ein Drucker Kaufen muss!! Und genau da liegt das Problem, ich weiß einfach nicht welchen Drucker ich mir Kaufen soll. Mein Ziel ist es mich mehr mit der Technik zu Beschäftigen und dadurch zu lernen, also bin ich auch bereit viel Zeit in die ganze Sache zu stecken, daher sollte es auch ein Open Source Drucker sein. Aus diesem Grund möchte ich mir auch einen Bausatz holen. Der Preis darf gerne im Bereich bis 800€ liegen (Ich will kein Billigen China-Drucker um dann nur Probleme zu haben). Habt Ihr da etwas was Ihr mir Empfehlen könnt? Finde es sehr schwierig da was Gutes zu finden. Den Besten Eindruck hat auf mich bisher der “Original Prusa i3 MK2“ gemacht.

Danke
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Weiß nicht, ob Du das schon kennst: https://www.3dhubs.com/3d-printers Da sind ein paar Bausätze auf der 1. Seite. Der Original Prusa i3 MK2 scheint am besten anzukommen.

Wanhao Duplicator i3, i3 v2.1, i3 plus scheinen auch ganz gut zu sein. Was ich gelesen habe. Prusa Steel auch mal angucken.

Edit: Wenn Du Englisch verstehst guck mal hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=bDGhYsJyo-4
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald

Harald

Fortgeschrittener
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
239
Schaut auch mal auf

3d-druck-community•de

Da gibt's mehr & bessere Infos

Gruß

Harald
 
T

TabuMJ

Foren-Einsteiger
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
2
Danke euch, werde mir das mal anschauen.
 
O

OttvPott

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
6
Hi TabuMJ,
die Technik bei den meisten Hobby 3D-Druckern ist ja meistens trivial für einen Techniker. Ultimaker zum Beispiel arbeitet auch mit OpenSource Software und der Ultimaker orginal ist darüber hinaus auch ein Bausatz :). Der Vorteil ist dann einfach, dass die Hardware sicher passt und eine gute Qualität hat. www.3d-drucker-experte.com/marken/ultimaker
Jetzt noch ein kleiner Tipp von meiner Seite ;). Wenn du billig kaufst, kaufst du gleich zweimal. Einfach so eine Erfahrung zum Schluss.

Gruß Ott
 

Kaufempfehlung Bausatz - Ähnliche Themen

  • Drucker Kaufempfehlung

    Drucker Kaufempfehlung: Grüß euch Leute. Vermutlich bin ich der tausendste Kandidat der hier nach ner Kaufempfehlung fragt :D Suche jetzt seit gut 2 Wochen alle...
  • Kaufempfehlung bis ca. 2.000 €

    Kaufempfehlung bis ca. 2.000 €: Hallo zusammen, ich hatte einen Prusa I3, doch ist mir das zu viel Aufwand mit den Einstellungen und die Beachtung der vielen Parameter. Ich...
  • Kaufempfehlung bis max. 700 Euro

    Kaufempfehlung bis max. 700 Euro: Hallo, suche ein 3D Drucker mit folgenden Eigenschaften: - sollte Fremdfilamente verarbeiten können - WLAN Verbindung haben - gern deutsches...
  • Kaufempfehlung für 3D Drucker

    Kaufempfehlung für 3D Drucker: Hallo an alle, ich besitze selbst seit ein paar Jahren einen 3D Drucker (M3D). Dadurch konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln. Dieser...
  • Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?

    Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für 3D-Druck. Ich habe mich immer mal wieder tiefer in...
  • Oben