Kaufempfehlung bis max. 700 Euro

Diskutiere Kaufempfehlung bis max. 700 Euro im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo, suche ein 3D Drucker mit folgenden Eigenschaften: - sollte Fremdfilamente verarbeiten können - WLAN Verbindung haben - gern deutsches...
C

columbo1979

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
7
Hallo,

suche ein 3D Drucker mit folgenden Eigenschaften:

- sollte Fremdfilamente verarbeiten können
- WLAN Verbindung haben
- gern deutsches Menü und Software
- ABS PLA
- 3D Scan wäre super, ist aber keine Pflicht
- Kamera wäre auch super

Ich habe mir folgende angeschaut:

- XYZprinting 3F1ASXEU00B da Vinci 1.0 Pro 3-in-1 (kann der Fremdfilamente?)
- Flashforge Finder (kein PLA)
- XYZprinting 1.1 PLUS (eigentlich perfekt, kann aber kein Fremdfilamente)
- da Vinci 1.0 Pro (keine Kamera?)

Gibt es noch Alternativen mit den Eigenschaften? Mein Favorit ist eigentlich XYZprinting 1.1 PLUS, da der sonst alles hat, kann nur leider kein Fremdfilamente verarbeiten.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Für 700 Euro oder weniger ist mir jetzt nichts Besseres bekannt.
Statt WLAN - ginge da nicht auch via SD-Karte drucken? Dann vergrößert sich die Auswahl an Nicht-Bausätzen (gehe ich mal von aus, dass Du sowas nicht willst) unter 700 Euro, die ABS/PLA können und Fremdfilamente benutzen dürfen.
Scanner würde ich extra kaufen. Bei Geräten mit integrierten Scannern hab ich bisher nichts Gutes gelesen.
 
C

columbo1979

Foren-Einsteiger
Dabei seit
30.12.2016
Beiträge
7
ich denke, ich werde mir mal den da Vinci 1.0Pro 3-in-1 genauer anschauen... abgesehen von der kamera sollte dieser alles drin haben... der kann ja Fremdfilamente, richtig?
 
A

Apa

Foren-Profi
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
653
Bevor Du diese Drucker kaufst solltest Du Dich zu diesen durch die einschlägigen Foren dazu lesen und nicht hier. Dann denke ich wirst Du schnell die Finger von den von Dir vorgeschlagenen Druckern hier lassen.
 
G

Grum_l

Nachwuchs-Autor
Dabei seit
13.10.2016
Beiträge
54
Der Pro 3in1 kann Fremdfilamente. Das mit den Foren ist auch richtig. Versuche wirkliche Nutzermeinungen/Erfahrungsberichte zu den Geräten einzuholen. Lese ebenfalls Rezensionen auf Amazon oder sonstewo, die nicht alles in den Himmel loben.

Alternativen, die in der Preisklasse ganz gut zu sein scheinen, sind der UP Mini, die QIDI Technology 3D Drucker und der MeCreator 2. Die findest Du alle bei Amazon. Wahrscheinlich erfüllen die nicht alle Deine Vorraussetzungen, aber gute Desktop Geräte unter 700,- sind eher rar. Bausätze gibts mehr.

Eins ist auch klar. Den perfekten 3D Drucker gibt es nicht! Es hängt z.B. viel von den Einstellungen ab. Zu schnell, zu wenig/viel Temperatur,... Usw. Wenn Maschine und Wissen eins werden, dann kann man (außer bei wirklichen Schrott-Geräten) gute Ergebnisse erzielen.
 

Kaufempfehlung bis max. 700 Euro - Ähnliche Themen

  • Drucker Kaufempfehlung

    Drucker Kaufempfehlung: Grüß euch Leute. Vermutlich bin ich der tausendste Kandidat der hier nach ner Kaufempfehlung fragt :D Suche jetzt seit gut 2 Wochen alle...
  • Kaufempfehlung Bausatz

    Kaufempfehlung Bausatz: Hallo zusammen, Vor ein paar Wochen bin ich durch meine Technikerausbildung auf das Thema 3D-Drucken Aufmerksam geworden. Ich habe mich nun auch...
  • Kaufempfehlung bis ca. 2.000 €

    Kaufempfehlung bis ca. 2.000 €: Hallo zusammen, ich hatte einen Prusa I3, doch ist mir das zu viel Aufwand mit den Einstellungen und die Beachtung der vielen Parameter. Ich...
  • Kaufempfehlung für 3D Drucker

    Kaufempfehlung für 3D Drucker: Hallo an alle, ich besitze selbst seit ein paar Jahren einen 3D Drucker (M3D). Dadurch konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln. Dieser...
  • Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?

    Kaufempfehlung (Delta?)drucker bis 500€?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich schon seit geraumer Zeit für 3D-Druck. Ich habe mich immer mal wieder tiefer in...
  • Oben