Dremel 3D verbindet nicht mehr...

Diskutiere Dremel 3D verbindet nicht mehr... im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Hallo Forum, gestern kam mein 3D-Drucker an und nach den ersten 3-4 drucks per USB-Verbindung hatte ich das Problem das er sich einfach nicht...
P

Paykoman

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
5
Hallo Forum,

gestern kam mein 3D-Drucker an und nach den ersten 3-4 drucks per USB-Verbindung hatte ich das Problem das er sich einfach nicht mehr verbinden läßt, auch heute noch!
USB-Port wurde schon mehrfach gewechselt, Drucker als auch PC zusammen und einzelnd neu gestartet, bringt alles nichts, es kommt einfach keine Verbindung mehr zustande.

Was äußerst schlecht ist da ich den Drucker gern per USB antreiben wollte wegen den zusätzlichen Einstellungen die gemacht werden können (zu mal jetzt auch keine Firmware mehr geupdatet werden kann).

Nun würde es mich freuen wenn Ihr mir da Tipps geben könnt was ich tun kann.


Als Betriebssystem habe ich WIN 10 und Drucker Dremel3D Idea builder


MFG: Paykoman
PS: Weiß Jemand ob Druckereinstellungen mit in einer .g3drem Datei gespeichert werden? Man kann ja Schichthöhen, Geschwindigkeiten etc. einstellen, es wäre ja klug würde das mit in die Datei gespeichert werden, so dass wenn die Datei auf eine SD-Karte gespeichert wird der Drucker gemachte Einstellungen auch anwendet. Sonst müsste er ja bei drucke von SD-Karte ne art default-Einstellungen nutzten.

Aber ich befürchte das der Drucker wohl für alle Modelle die selbe Konfiguration verwendet, denn in der Dremel-Software gibt es nämlich extra einen separaten Button "Konfiguration speichern" welcher nur angeklickt werden kann wenn eine Verbindung zum Drucker besteht und ich denke diese verwendet er wohl bis eben eine neue Konfiguration gespeichert wird?

Eine USB-Verbindung wäre also unerlässlich. =(
 
Zuletzt bearbeitet:

Dremel 3D verbindet nicht mehr... - Ähnliche Themen

  • Probleme Dremel Ideau Builder 3D20

    Probleme Dremel Ideau Builder 3D20: Hallo zusammen, ich habe einen älteren Dremel 3D20 mit aktuell folgenden Probleme: 1. Druckabbruch regelmäßig Bauteil unabhängig nach ca. 2-3 h...
  • Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1

    Dremel 3D20 mit Cura 3.2.1: Hallo, ich bin neu hier bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden :-) ich habe mir vor kurzem ein Dremel 3D20 für mein Hobby gekauft...
  • Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen

    Dremel 3D20 - Druckbett und Ninjaflex wollen sich schwer trennen: Hallo Leute, laut Hersteller und vielen Foren sollte der Dremel 3D20 ("IdeaBuilder") kein Ninjaflex drucken können. Nachdem ich mir den Extruder...
  • slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren

    slic3r unter Linux für Dremel IdeaBulder 3D20 konfigurieren: Hallo 3D-Drucker Gemeinschaft Ich kümmere mich um einen Dremel IdeaBuilder 3D20. Ich arbeite in einer Umgebung, in welcher Linux bevorzugt wird...
  • Be-/Entlüftung Flashforge Dreamer bzw. Dremel 3d20/40

    Be-/Entlüftung Flashforge Dreamer bzw. Dremel 3d20/40: Hi zusammen. Ich möchte kurz mein Problem schildern. Ich habe bereits einen 3D Drucker der dem Prusa i3 nachempfunden ist. Dieser Drucker hat ein...
  • Oben