Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft

Diskutiere Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft im Forum 3D-Drucker im Bereich 3D-Drucken - Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft. baue in grade zusammen wer hat denn auch und kann was dazu...
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

ja und wichtig da die Motortreiber keinen Kühlkörper haben um einen Hitze Ausfall vorzubeugen einen Lüfter siehe bild und um nicht immer vor dem Drucker zu sitzen habe ich eine kleine Kamera angebracht siehe bild
 

Anhänge

  • photo2941.JPG
    photo2941.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 0
  • photo2942.JPG
    photo2942.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 0
R

roth

Foren-Einsteiger
Dabei seit
26.08.2016
Beiträge
1
Mein Projekt ist gerade einen absolut günstigen Drucker zu bauen. Ich will maximal 35€ für alle Bauteile und Elektronik ausgeben ohne vorhandene Komponenten wie gebrauchtes PC-Netzteil vorauszusetzen.

Dazu bestelle ich in China jedes Teil einzeln beim jeweils billigsten Anbieter, der gute Kundenbewertungen hat. Ich wollte den Extruder um Kosten zu sparen erst selbst drucken, werde jetzt aber die 3.36€ in das Modell http://s.aliexpress.com/qeya6JrA investieren. Die ersten Teile trudeln so langsam ein, da bei so Kleinzeug der kostenlose Versand ja 3-6 Wochen dauert.

Ich werde noch einige Nachtschichten brauchen, da die Firmware unipolare Stepper entweder mit gemeinsam genutzten Pins antreiben muss oder per Schieberegister teilt. Ich muss mir Teacup mal genau anschauen, ob ich das an meine Anforderungen angepasst bekomme.

Was schon da ist, ist ein Mega mit RAMPs Shield für mein Nachfolgeprojekt. Ich will dabei einen Bausatz zum Nachbau zusammenstellen, bei dem du nix mehr löten musst, was scheinbar viele vor einem Nachbau abschreckt. Wenn man in China alle Bauteile einzeln / bei unterschiedlichen Lieferante mit kostenlosem Versand und jeweils unter der 23 Euro Freigrenze für Zoll und MwSt (richtiger Einfuhrumsatzsteuer), dann kostet ein Gerät ähnlich deinem wahrscheinlich ca. die Hälfte.

Welches Board hat das Gerät?

Und wird ihr Projekt was ?
Wenn ja können sie mir auflisten was man bestellen muss um einen 3D Drucker zu bauen ?
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
wie soll das gehen 35 Euro für einen 3d Drucker selbst nur die 3 Schrittmotoren inkl. Steuerung werden schon mehr kosten als die angepeilten 35 Euro das kann nix werden.
 
T

Tibbifox

Foren-Einsteiger
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
1
Super cool. Danke für die Anleitung :) Habe gestern meinen Drucker in der gleichen/ähnlichen Ausführung bekommen und die Anleitung doch schmerzlich vermisst.
Ich habe übrigens 170€ inkl. Versand etc bezahlt. Dafür wurden aber auch die Kupplungen der Y-Achse durch Gummischlauch ersetzt und die Halterung für den Extruder fehlt. Werde mich über das Wochenende mit dem Aufbau beschäftigen :)
 
mastermann

mastermann

Fortgeschrittener
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
449
No Title

So nun mein neuer extruder :) selbst gesägt gebohrt sowie Gewinde gedreht da es so was ja in der Form nur Teuer gibt.
 

Anhänge

  • photo3448.JPG
    photo3448.JPG
    568,7 KB · Aufrufe: 0

Habe mir einen Reprap Prusa i3 DIY 3D Drucker von ebay für 249,90 euros gekauft - Ähnliche Themen

  • Habe ein Problem mit dem "Extruder" ?

    Habe ein Problem mit dem "Extruder" ?: Seit etwa zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem Drucker. Ich besitze einen Anet A8 und drucke mit ABS. Meine Fehlgeschlagenen Versuche: -...
  • Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???)

    Bin neu hier und habe eine Frage... (Plastik Kleinteile - kann man die KOPIEREN???): Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich hoffe es ist Okay wenn ich hier meine Frage stelle? Also ich sammel so kleine Taschencomputer und bei einigen...
  • Hab gerade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe

    Hab gerade bemerkt das ich mich noch nicht vorgestellt habe: Eh ja also erst mal hallo an alle, bin Farri (Pharrell) us der Schwiz ;P Ich interessiere mich schon laaaaange für 3D Drucker, mein erster war...
  • Ich habe mich gefragt, welches Filament ist das Beste?!

    Ich habe mich gefragt, welches Filament ist das Beste?!: Trendforscher gesucht! Wir von myprintoo interessieren uns für neue Trends auf dem Filamentmarkt. Wie sieht für dich die Zukunft des Filaments...
  • Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt)

    Hallöchen ! Bin neu hier und habe gleich ein Anliegen... (Projekt): Hallo alle miteinander, ich heiße Nicole, bin 24 Jahre alt und studiere BWL an der Uni Siegen. Durch einen meiner Professoren bin vor ca 2 Jahren...
  • Oben