Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fabbster G Drucker

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Zwergenmafua Beitrag anzeigen
    Sooo, Leider hab ich keine Antwort bekommen. So dann werte ich ihn Umbauen müssen.
    https://youtu.be/Z84tm1XkU64?t=29s zeigt eine Hälfte des Extruder-Gehäuses und in der Videobeschreibung ist eine Twitteradresse genannt. Vielleicht gibt es dort Antworten. Follow us on Twitter: https://twitter.com/netfabb

    Um gute Antworten zu bekommen muss man natürlich gute Fragen stellen.
    Zuletzt geändert von PELLETEXT; 21.02.2018, 08:18.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Zwergenmafua Beitrag anzeigen
      ... Umbauen müssen.
      Der FabbsterG war ja für ABS gebaut (bei Reichelt gab es auch nur ABS dafür), aber hatte kein Heizbett. Alternativ eignet sich der FabbsterG aber hervorragend für die Steuerung von Filament-Erzeuge-Extruder. Habe gerade ein Video gesehen, wo für die Wickelmaschine ein Nema23 eingesetzt wird. Die Planetengetriebe am FabbsterG habe genau die passenden Lochabstände für Nema23 ! Auch die Treiber sind entsprechend kräftig.

      https://youtu.be/9RLE_VSfXRk?t=1m43s --- der Nema23 ist vorne zu sehen.
      Zuletzt geändert von PELLETEXT; 22.02.2018, 01:52. Grund: YT-Link

      Kommentar


      • #18
        Hallo Leute - ich begrüße Ihnen

        ich bin Student verfolge meinen Master in Maschinenbau - Studienschwerpunkt Mechatronik.

        Ich mache gerade eine Umbau des Fabbster 3D-Druckers.

        Ich habe versucht, den alten Extruder, hotend und den Schrittmotoraufbau mit der neuen so genannten MK8 Extruderversammlung zu ändern.

        Ich habe folgende Fragen zum fabbster 3D Printer, und zwar

        1) Ich fand, dass die alte Düse mit einem materiellen Sensor befestigt war. Könntet mir jemand freundlich erklären, warum der Material-Sensor verwendet wurde ?

        2) Muss der neue Extruder bzw. der MK8 Extruder unbedingt mit dem gleichen Materialsensor zusammengebaut werden? Weil die drei Kabel von diesen Materialsensor bei der neuen Extruderbaugruppe nicht anwendbar sind.

        3) Ich bin in der Phase der Überprüfung der Achsenbewegung des Druckers. Ich habe noch einen Zweifel bezüglich der Netfabb-Plattform-Software.

        Es gibt verschiedene Optionen, Maschine Firmware, erweiterte Einstellungen und USB-Steuerung. Denn die Achsbewegung oder der Plattformtest ist in allen 3 Optionen möglich.

        Könntet euch bitte die verschiedenen Einstellungen erklären, die in der Netfabb-Version 5.2 verfügbar sind?

        4) Im Falle einer Rekonstruktion eines fabbster 3D-Druckers, der die genauen Einstellungen ist, muss ich folgen, weil es wirklich verwirrend ist. Da gibt es viele Aufbaubücher für FabbsterG?

        Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Vielen dank im voraus.
        Zuletzt geändert von Mon Vikanth; 26.02.2018, 04:00. Grund: Umbau - Fabbster 3D Drucker

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mon Vikanth Beitrag anzeigen
          ...

          3) Ich bin in der Phase der Überprüfung der Achsenbewegung des Druckers. Ich habe noch einen Zweifel bezüglich der Netfabb-Plattform-Software.

          ....
          Ich picke mal 2 wichtige Fragen heraus : 1. Wenn die Software nicht lizensiert ist, dann muss sowieso eine andere Software angepasst werden. Siehe dazu Beitrag #6 fortfahrend.
          2. Wenn es wirklich der FabbsterG ist, dann muss berücksichtigt werden, dass alle Motor-Drehzahlen bzw. Steps von den Planetengetrieben herabgesetzt werden.
          Wenn "normale" Software also einen Schritt vorschreibt, dann müssen für den FabbsterG 3 Schritte gegeben werden.

          Alternativ wäre der Einbau von Nema23 ohne Getriebe - die Löcher passen genau.
          Zuletzt geändert von PELLETEXT; 26.02.2018, 07:30.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mon Vikanth Beitrag anzeigen
            ... gibt es viele Aufbaubücher für FabbsterG?

            Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Vielen dank im voraus.
            Handbücher waren früher Online zu finden - ich habe jetzt welche in die Cloud gestellt :

            https://1drv.ms/b/s!AhY4t4UjuOcbgbIJl2HAHe1YLnGGKw --- Umbauanleitung für Verwendung von Rundfilament.

            https://1drv.ms/b/s!AhY4t4UjuOcbgbIKlByIt9Wtd6WyxQ --- Anleitung für netfabb
            Zuletzt geändert von PELLETEXT; 16.03.2018, 17:29.

            Kommentar

            Lädt...
            X